Kontakt

Redakteur

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit * markierten Felder werden benötigt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Sven von Loga

 

Sven von Loga, Jahrgang 1961, sammelt seit über 40 Jahren Fossilien. Um das Hobby zum Beruf zu machen, studierte er Geologie und Paläontologie, ein weiteres großes Interessensgebiet ist der Vulkanismus, insbesondere der Vulkanismus der Eifel. Bevorzugtes Sammelgebiet sind seit jeher Devonfossilien der Eifel und des Bergischen Landes sowie die Fossilien der Provence.

Sven von Loga ist freier Journalist, Exkursionsleiter und Autor geologischer Wanderführer und Reiseführer.

Die von ihm geleiteten geologischen und vulkanologischen Exkursionen führen überwiegend ins Rheinland, so in die Eifel, ins Siebengebirge, ins Bergische Land und an den Niederrhein. Bevorzugtes Reiseziel sind neben dem einen oder anderen Vulkan die vulkanischen Atlantikinseln (Kanaren, Azoren, Madeira).

Großes Interesse gilt den eiszeitlichen Ablagerungen des Rheins, den Rheinschottern, in denen er gewöhnliche Gerölle, aber auch Schätze wie eiszeitliche Knochen und Zähne, Achate und verkieselte Hölzer findet.