Kontakt

Redakteur und Administrator

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit * markierten Felder werden benötigt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

thomas-magiera

Thomas Magiera alias "Thomas_" im Steinkern.de Forum

Hallo! Mein Name ist Thomas Magiera. Ich wurde 1969 in Essen geboren. Von Beruf bin ich Programmierer bei einer Bank. In sehr jungen Jahren fing alles in einem Mineralienladen in der Essener Innenstadt an, da gab es auch einige Fossilien. Zuerst fand ich die Glitzerchen interessanter, aber das hat sich dann schnell geändert. Ich sammle jetzt seit ca. 20 Jahren nur noch Fossilien. Die Philosophie meiner Sammlung: Ich kaufe nichts, ich tausche nicht, keine Geschiebe und keine Quartär-Fossilien. Einzelstücke von einer Fundstelle interessieren mich nicht, ich möchte schon einen Überblick über das Ökosystem bekommen. Bisher sind meine Hauptsammelgebiete: Eifel (Devon), Münsterland (Kreide), Karbon (Osnabrück, Essen), Jura (Süddeutschland, Bonenburg), Trias (Beverungen). Ich reise gern und viel, dabei habe ich auch so einige interessante Fundplätze besucht. Ich freue mich, daß es mit dieser Internet-Seite jetzt eine gute Community von Sammlern in Deutschland gibt.