Gesamtanzahl Bilder in allen Kategorien: 12.981
Zugriffe auf alle Bilder bislang: 27.025.271
Zugriffe auf alle Bilder bislang: 27.025.271
Guangweicaris spinatus Luo, Fu & Hu, 2007
Bild-Informationen
Beschreibung
Guangweicaris spinatus Luo, Fu & Hu, 2007
Guanshan Fauna
Unteres bis Mittleres Kambrium
Guangwei
Yunnan
China
Länge ca. 6cm
Slg. Bastelberger
Lit.
Hu S X, Zhu M Y, Steiner M, et al. Biodiversity and taphonomy of the Early Cambrian Guanshan biota, eastern Yunnan. Sci China Earth Sci, 2010, 53: 1765-1773.
(gute Übersicht, die bei ResearchGate heruntergeladen werden kann: Hu SX-2010-Sci China Earth Sci.pdf - ResearchGate Link Sept. 2013)
Datum
Dienstag, 17. September 2013
Zugriffe
5726
Autor
Thomas Bastelberger
TOP 100:
Zuletzt hinzugekommen
-
Zuletzt kommentiert
Kommentare zu diesem Bild
Hallo Thomas!
Wieder so ein toller Alien!
Da ich mir nichts darunter vorstellen konnte, habe ich eine Beschreibung zu dem Stück gegoogelt:
http://www.docstoc.com/docs/49340551
Thomas
Hallo Thomas, da bin ich mit dem Verlinken zu langsam gewesen. Die Literaturstelle gibt einen netten Überblick über die Guanshan Fauna.
Hallo Thomas,
tolles Stück!
Wir haben in der Galerie-Software vor wenigen Tagen eine Umstellung vorgenommen, da wir festgestellt haben, dass die automatische Komprimierung eher schlechte Ergebnisse erbringt.
Dateien müssen daher schon vor dem Upload auf eine Breite von 860 Pixel reduziert sein, sonst werden sie (wie hier) zu groß angezeigt.
Hintergrund der Änderung ist, dass selbst von den Usern auf 860 Pixel optimierte Fotos von der Software (ungewollt) bearbeitet und verschlechter wurden, was uns erst kürzlich auffiel.
Viele Grüße
Sönke
Boa !
So etwas würd ich auch gern finden!
Leider hab ich nicht genug erfahrung und kann auch nicht auf die scnelle nach China fliegen.
Auf die schnelle geht das sicher nicht. Wir leben seit zwei Jahren in Shanghai und meine Frau spricht ganz ordentlich Mandarin. Aber in der Provinz hat sie auch Schwierigkeiten die Leute zu verstehen und auf Englisch geht da (fast) gar nichts. Selber mit dem Auto zu fahren ist auch nicht zu empfehlen - bei dem kleinsten Unfall kannst du im Loch landen (Chin. Gefängnisse sollte man vermeiden - ich musste eine Vereinbarung unterschreiben auf Auto fahren zu verzichten). Bleibt nur einen Fahrer mit Auto zu mieten. Fossiliensammeln ist erlaubt - exportieren aber strengstens verboten. Ist viel zu riskant! Mineralien können übrigens problemlos ausgeführt werden.
Ich kenne zum Glück jemand im Nanjing Institut. Seltene Sachen werde ich dort abgeben - Belegstücke kann ich im Gegenzug hoffentlich mitnehmen. Meinte er jedenfalls...
Viele Grüße
Thomas