News und Updates

Jubiläums-Gewinnspiel mit tollen Fossilpreisen

Hallo liebe Sammlerfreunde und Besucher von Steinkern.de!

Anlässlich unseres einjährigen Jubiläums (hier geht es zum Jubiläums-Beitrag) möchten wir unseren Besuchern etwas Besonderes bieten. Daher haben wir uns gedacht, dass wir ein Gewinnspiel mit Fossilpreisen anbieten. Für die Teilnahme ist es erforderlich einen Fragebogen zum Thema "Steinkern.de" auszufüllen. Dort kann jeder seine Tips und Vorschläge zur Verbesserung von Steinkern und seine Meinung über Steinkern äußern. Kritik ist hochwillkommen, aber wir bitten natürlich um Kritik konstruktiver Art. Falls besonders gute Vorschläge dabei sind, werden diese, soweit möglich, in absehbarer Zeit umgesetzt. So hat also jeder Umfrage-Teilnehmer nicht nur die Möglichkeit etwas zu gewinnen, sondern darüber hinaus auch die Möglichkeit die Zukunft von Steinkern.de zu beeinflussen.

Zur Gewinnspiel-Teilnahme ist lediglich ein vollständiges Ausfüllen des aus 16 Fragen bestehenden Fragebogens erforderlich!
Redakteure sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen, dürfen sich aber selbstverständlich dennoch an der Umfrage beteiligen.

Zum Fragebogen geht es hier:
http://www.steinkern.de/umfrage

Die Gewinne:
Die Reihenfolge der Gewinne hat nichts mit der Wertigkeit (also 1. Preis bis 6. Preis) der Gewinne zu tun, die freundlicherweise von den Steinkern-Redakteuren beigesteuert wurden!
Das Verfahren ist wie folgt: Es werden sechs Gewinner per Zufallsgenerator ausgelost, denen anschließend die hier vorhandenen Gewinne zugelost werden.
Als kleiner Anreiz sich echte Gedanken zu den Fragen zu machen: es gibt einen Sonderpreis für den besten Vorschlag für die zukünftige Gestaltung von Steinkern.de!
Die Gewinner werden auf Steinkern.de veröffentlicht und per Email benachrichtigt.
Die Umfrage läuft bis Ende des Jahres 2005, damit möglichst viele Tips und Ideen gesammelt werden können.

---

Seeigel und Belemniten aus der Kreide von Misburg (Raum Hannover)
Beigesteuert von Steinkern-Redakteur Stefan Linke

gewinnspiel_1_preis.jpg

---

Fünf Seeigel aus Landaville (Frankreich) und zwei Seeigel aus dem Raum Hannover
1 Echincorys conica Untercampan Höver Fund aus dem Jahr 2004
Länge ca. 5 cm Breite 4,3 cm Höhe 4,3 cm (oben links)

- 1 Galerites vulgaris (LESKE) Obercampan Misburg Fund aus dem Jahr 2004
Länge ca. 2,3 cm Breite 2,4 cm Höhe 2,0 cm (oben rechts)
- Die fünf Seeigel unten sind Acrosalenia hemicidaroides aus dem Dogger Landaville bei Neufchâteau
Länge von ca. 1,2 bis 2,0 cm Breite 1,2 cm bis 2,0 cm Höhe 0,5cm bis 1,0 cm
Beigesteuert von Steinkern-Redakteur Uwe Buschschlüter
gewinnspiel_2_preis.jpg

---

Eine kleine Sammlung Devonfossilien aus der Eifel (Gondelsheim in der Prümer Mulde), stratigraphisch dem Giesdorf-Horizont der Junkerberg-Schichten (Mitteldevon, Oberes Eifelium) entstammend. Es sind überwiegend typische Brachiopoden aus dieser Schicht, eine Koralle Calceola sandalina ohne Deckel, eine separater Deckel von einer Calceola sowie ein Trilobiten-Pygidium.
Beigesteuert von Steinkern-Redakteur Sven von Loga

gewinnspiel_3_preis.jpg

---

Haizahn auf Phosphoritmatrix, Fundort: Marokko
Beigesteuert von Steinkern-Redakteur Thomas Wallner

gewinnspiel_4_preis.jpg

---

Aufgeschliffene Ammoniten aus Mitsinju (Madagaskar)
Beigesteuert von Steinkern-Redakteur Michael Dittert

gewinnspiel_preis_nr_6.JPG

---

Sechs Ammoniten aus der Causse du Larzac (Le Clapier/Frankreich), größtes Exemplar misst ca. 35 mm, die Stücke stammen aus dem Toarcium, dabei sind zwei Hildoceraten, ein Osperlioceras, ein Grammoceras und zwei unbestimmte Ammoniten
Beigesteuert von Steinkern-Redakteur Sönke Simonsen

gewinnspiel_5_preis.jpg


Also viel Erfolg!

Eure Steinkerne