Frankreich

Drôme und les Baronnies im September 2010

Mein diesjähriger Urlaub führte mich ins nördliche Südfrankreich, genauer gesagt in den südlichen Teil des Departements Drôme und zwar in die Region rund um Nyons. In diesem Bericht möchte ich euch diesen eher unbekannten
Teil Frankreichs kurz vorstellen. Dazu habe ich einige Fundstellen mit den dazugehörigen Funden (Gargas, Valangin und Miozän), nicht nur aus dieser Region, sowie etwas (geo-)touristisch Interessantes und ein bißchen Fauna
zusammengemischt. Vielleicht kann ich ja damit einigen von euch ein potentielles neues Urlaubsziel nahebringen?

Rainer Burghart


nyons.jpg
Das PDF umfasst 16 Seiten im Format A 4 und beinhaltet 59 Abbildungen. Es kann durch Klcik auf die obenstehende Vorschaugrafik im Browserfesnter geöffnet werden. Wenn der Vorgang des Öffnens scheitert oder die Datei lokal gespeichert werden soll, so kann dies durch einen Rechtsklick auf die Grafik und "Ziel speichern unter" getan werden.
Der direkte Link zum Download lautet:
http://www.steinkern.de/ablage/Nyons-rainer-burghart.pdf