Lösung: Feuersteinsplitter

In diesem Unterforum werden Artefakte und von den Findern fälschlicherweise für Fossilien gehaltene Stücke archiviert.

Moderatoren: Steinkautz, Frank

Antworten
Eolithus83
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 9. November 2021, 17:42

Lösung: Feuersteinsplitter

Beitrag von Eolithus83 » Dienstag 9. November 2021, 19:41

Kann das gute Stück nicht einordnen! :hmm:
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte bin ja noch Anfänger auf dem Gebiet der fossilien suche.
IMG_20211109_201317.jpg
IMG_20211109_201317.jpg (785.49 KiB) 9368 mal betrachtet
IMG_20211109_201550.jpg
IMG_20211109_201550.jpg (1.02 MiB) 9368 mal betrachtet
IMG_20211109_201625.jpg
IMG_20211109_201625.jpg (828.2 KiB) 9368 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Eolithus83 am Dienstag 9. November 2021, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SSE
Mitglied
Beiträge: 447
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 17:44
Wohnort: Potsdam

Re: Hilfe..... Zur Klassifizierung bitte ich verzweifel schon

Beitrag von SSE » Dienstag 9. November 2021, 20:05

Hallo, zur Bestimmung von Stücken aus deiner Gegend kann ich wahrscheinlich nichts beitragen... aber wohl auch sonst niemand, wenn es kein besseres Foto gibt. Versuche es bitte nochmal mit mehr Bildschärfe beim Gestein. Das hilft bestimmt!

Nachtrag: Ach ja, ein Thread pro Stück reicht, da hast du wohl was doppelt eingestellt...?

Viele Grüße und willkommen bei den Steinkernen
Sebastian

Icecube
Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 17:04

Re: Hilfe..... Zur Klassifizierung bitte ich verzweifel schon

Beitrag von Icecube » Dienstag 9. November 2021, 20:09

Hallo,

das ist doch gleiche Stück wie im anderen post ? Oder täusch ich mich ?

I
Wenn wir alle etwas weniger "deutsch" werden... haben alle mehr vom Leben.

Benutzeravatar
Abrafax
Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: Samstag 11. September 2010, 21:35
Wohnort: Sachsen-Anhalt/ Hohe Börde

Re: Hilfe..... Zur Klassifizierung bitte ich verzweifel schon

Beitrag von Abrafax » Dienstag 9. November 2021, 20:32

Hallo,
also im Moment sehe ich nur einen Feuerstein.

VG
Heiko
"In Wirklichkeit ist sogar die Wirklichkeit ganz anders. " Wolfgang Mocker

"Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung." Paul Watzlawick

"Das ist ja nochmal gut gegangen...."

Benutzeravatar
Tapir
Redakteur
Beiträge: 9957
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 10:45
Wohnort: Rostock

Re: Hilfe..... Zur Klassifizierung bitte ich verzweifel schon

Beitrag von Tapir » Dienstag 9. November 2021, 20:43

Kein Fossil, nur ein Feuerstein(splitter).
Glück auf!

Johannes Kalbe

---------------
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
---------------
Neudeutsch 2.0: VERSTIMMUNGSKANONE (Subst. fem.): Hingebungsvoll Unmut verbreitende Person

Antworten

Zurück zu „Artefakte und vermeintliche Fossilien“