Weiterer Sensationsfund

Geologische Phänomene mit Ähnlichkeit zu realen Fossilien.

Moderator: Steinkautz

Heribert
Redakteur
Beiträge: 1124
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 18:03
Wohnort: Oststeinbek

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von Heribert » Donnerstag 1. April 2021, 13:32

Hallo und moin moin
Vielen Dank für die lieb gemeinten Kommentare.
Dodo oder Dronte scheidet aus. Lebte ausschließlich auf der Insel Mauritius.
Eine namhafte Universität meint, es könnte sich auch um ein Quietscheentchen handeln.
Dazu müssten vor Ort spezifische Untersuchungen stattfinden.
Aber, soll ich solch einen seltenen und wertvollen Fund aus der Hand geben???

Beste Grüße und munter bleiben ... Heribert

Benutzeravatar
Tapir
Redakteur
Beiträge: 9946
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 10:45
Wohnort: Rostock

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von Tapir » Donnerstag 1. April 2021, 13:35

Heribert hat geschrieben:
Donnerstag 1. April 2021, 13:32
Aber, soll ich solch einen seltenen und wertvollen Fund aus der Hand geben???
Unbedingt nein. Und der Forschungsgeschichte solch bedeutender Funde folgend solltest Du noch darauf hinweisen, dass das Einstellen, Kopieren, Herunterladen oder Betrachten der Bilder ausschließlich Dir als Urheber vorbehalten ist....
Zuletzt geändert von Tapir am Donnerstag 1. April 2021, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Glück auf!

Johannes Kalbe

---------------
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
---------------
Neudeutsch 2.0: VERSTIMMUNGSKANONE (Subst. fem.): Hingebungsvoll Unmut verbreitende Person

Benutzeravatar
locastan
Mitglied
Beiträge: 530
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 10:57
Wohnort: 76879 Bornheim (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von locastan » Donnerstag 1. April 2021, 13:45

Ich glaube Sönkes Bestimmung geht doch in die richtige Richtung.

Ich habe schon Berichte von einem versteinerten Schädel eines Riesen-Anatiden von der Similan Insel Nummer 8 aus Thailand gesehen!
DD-bay thailand.JPG
Gigantoanatidus donaldduckius
DD-bay thailand.JPG (22.11 KiB) 16996 mal betrachtet
Donald Duck bay (Thailand)

Die Schwimmfähigkeit geht bei der Fossil-Genese natürlich verloren, ihr Dummies. :roll:

Gruß Mario.

Heribert
Redakteur
Beiträge: 1124
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 18:03
Wohnort: Oststeinbek

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von Heribert » Donnerstag 1. April 2021, 13:46

Hallo Johannes

Danke für den Hinweis. Werde ich für die weitere Abwicklung in Betracht ziehen.
Über Ostern werde ich mich an dem Fundort noch einmal umsehen, ob weitere passende Flinte dort noch zu finden sind.
Allerding habe ich keine große Hoffnung, da der Radlader schon in Lauerstellung stand.
Beste Grüße ... Heribert

Benutzeravatar
NinaD
Mitglied
Beiträge: 2275
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:20
Wohnort: Niederrhein

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von NinaD » Donnerstag 1. April 2021, 14:04

locastan hat geschrieben:
Donnerstag 1. April 2021, 13:45

Ich habe schon Berichte von einem versteinerten Schädel eines Riesen-Anatiden von der Similan Insel Nummer 8 aus Thailand gesehen!

DD-bay thailand.JPG
Donald Duck bay (Thailand)

Gruß Mario.
Hallo Mario,

ich fürchte, da liegst Du mit Deiner Bestimmung leider falsch! Meines Wissens nach handelt es sich hier nämlich eindeutig um einen Stiefulus siebenmeilus, neuerdings als münchhausensis bezeichnet, und zwar in bester Schalenerhaltung. Da es sich bei Deinem Fund um einen Erstnachweis in Thailand handeln dürfte (die ham da doch eigentlich viel kleinere Füße, oder? :hmm: ) , absolut sensationell!

:fdm:

:wink: Nina

Benutzeravatar
Freakshow
Redakteur
Beiträge: 4544
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 08:56
Wohnort: Heaven´s Gate

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von Freakshow » Donnerstag 1. April 2021, 15:46

Balou hat geschrieben:
Donnerstag 1. April 2021, 05:31
Also ich sehe da eindeutig einen Ferengi von Star trek :D
viele Grüße Steffen
Hmmmmmmmmmm. Stimmt! Eindeutig!
Jetzt bekommen wir aber ein stratigraphisches Problem. Star-Trek spielt doch eigentlich in einer fiktiven Zukunft. Wenn wir hier jetzt einen fossilen Ferengi haben, muss der aber doch aus der Vergangenheit kommen. Erklärbar meiner Meinung nach nur durch den Einsatz eines Flux-Kompensators aus Back to the Future.

Benutzeravatar
Tapir
Redakteur
Beiträge: 9946
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 10:45
Wohnort: Rostock

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von Tapir » Donnerstag 1. April 2021, 16:02

Freakshow hat geschrieben:
Donnerstag 1. April 2021, 15:46
Jetzt bekommen wir aber ein stratigraphisches Problem. Star-Trek spielt doch eigentlich in einer fiktiven Zukunft.
Du bist da nicht up-to-date und hast den Temporalen Kalten Krieg verdrängt. Nicht ungewöhnlich, da sich die Beurteilung dieses prozessualen Konfliktverlaufs im Sinne einer Linearität aus der Sicht des 21 Jh. nicht nachvollziehen lässt. Auch gut möglich, dass es sich um einen der durch das barzanische Wurmloch gestrandeten Ferengi handelt, der bei der Rückkehr aus dem Delta-Quadranten dann temporal versetzt wurde (nachdem er nie im Alpha-Quadranten der betreffenden Zeitlinie angekommen ist).
Glück auf!

Johannes Kalbe

---------------
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
---------------
Neudeutsch 2.0: VERSTIMMUNGSKANONE (Subst. fem.): Hingebungsvoll Unmut verbreitende Person

Benutzeravatar
Triassammler
Redakteur
Beiträge: 5517
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 02:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von Triassammler » Donnerstag 1. April 2021, 17:37

Hallo,
Tapir hat geschrieben:
Donnerstag 1. April 2021, 16:02
Du bist da nicht up-to-date und hast den Temporalen Kalten Krieg verdrängt.
Es müsste erst einmal unter Hinzuziehung von angemessenen Mengen romulanischen Ales diskutiert werden, ob ENT überhaupt kanonisch ist.
Das gezeigte Fundstück belegt meiner Meinung nach übrigens die Theorie der "Herkunft aus der Ferne".

Grüße,
Rainer
Wir müssen wissen, wir werden wissen!
-- David Hilbert

Lost|in|Spaces

Benutzeravatar
Tapir
Redakteur
Beiträge: 9946
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 10:45
Wohnort: Rostock

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von Tapir » Donnerstag 1. April 2021, 17:44

Triassammler hat geschrieben:
Donnerstag 1. April 2021, 17:37
Hallo,
Es müsste erst einmal unter Hinzuziehung von angemessenen Mengen romulanischen Ales diskutiert werden, ob ENT überhaupt kanonisch ist.
Romulanisches Ale macht Kopfschmerzen. Bei dem Thema dann eher Chech'tluth.
Glück auf!

Johannes Kalbe

---------------
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
---------------
Neudeutsch 2.0: VERSTIMMUNGSKANONE (Subst. fem.): Hingebungsvoll Unmut verbreitende Person

Benutzeravatar
oztrail
Mitglied
Beiträge: 1176
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 22:40

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von oztrail » Donnerstag 1. April 2021, 20:41

"42" ist die Antwort
Wissen und Willen sind nicht nur orthografisch ähnlich, sie sind eng miteinander verbunden.
(U.J. - 23.06.2010)

oliverOliver
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 15:08

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von oliverOliver » Montag 5. April 2021, 19:10

Also meine lieben Freunde, jetzt muss ich doch einigen von euch energisch widersprechen. Die hier gezeigten „Relikte“ sind eindeutig irdischer Natur, und keinesfalls extraterrestrischer Herkunft – dafür sind sie nämlich viel zu groß!
Im „Bruderforum/Schwesterforum“ (eigentlich ja „Mutterforum“ 😊) gibt es seit gut einem Jahr einen thread, in dem wir durch unermüdliche Forschungsarbeit eindeutig nachweisen konnten, dass diejenigen außerirdischen Lebewesen, welche auf ihren Fahrten sogar bis zu unserem unbedeutenden Planeten gekommen sind (also entweder die neugierigsten, oder aber die dümmsten 😊), nur wenige Millimeter groß sind, und daher so lange unentdeckt blieben.
Siehe: https://www.mineralienatlas.de/forum/in ... 998.0.html
In diesem Sinne: weiter so, aber dabei bitte die Ergebnisse der Nachbarwissenschaften berücksichtigen!
:bg: :bg: :bg:

Benutzeravatar
NinaD
Mitglied
Beiträge: 2275
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:20
Wohnort: Niederrhein

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von NinaD » Montag 5. April 2021, 19:56

@ Oliver :haha: :haha: :clap:

Benutzeravatar
Eckard
Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 28. März 2018, 09:52
Wohnort: Wedemark

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von Eckard » Montag 5. April 2021, 20:43

@ Uwe

Wie bist Du nur so schnell auf diese Antwort gekommen? :hmm: Deep Thought brauchte dafür Millionen Jahre. :eek:

Gruß
Eckard
Wenn man aufhört, sich zu interessieren, wenn man aufhört, zu lernen,
wenn man aufhört, sich zu begeistern: dann altert man.
(Heinz Bennent am 17.10.2002 in 3sat)

Benutzeravatar
NinaD
Mitglied
Beiträge: 2275
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:20
Wohnort: Niederrhein

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von NinaD » Montag 5. April 2021, 20:46

So, liebe Leute, nun aber zurück auf den Boden unserer guten Muttererde - äh Mutter Erde:

ich präsentiere Euch hier den weltweiten ERSTFUND eines juvenilen Deus gallicus (zu Deutsch Hühnergott) aus dem Geschiebe von Schleswig-Holstein! :eek: :eek: :eek: Das Copyright der Fotos liegt selbstverständlich bei mir.

Liebe Grüße, Nina
Dateianhänge
Hühnergott.jpg
Hühnergott.jpg (1.9 MiB) 16721 mal betrachtet

Benutzeravatar
oztrail
Mitglied
Beiträge: 1176
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 22:40

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von oztrail » Montag 5. April 2021, 21:19

Hallo Nina,

tolles Foto von dem Hühnergott. :top:

Jetzt muss ich aber nochmals auf das Copyright zurückkommen. Hat der Hühnergott seine schriftliche Einwilligung erteilt, dass er abgelichtet werden darf und dies bis dato auch noch nicht wiederrufen? :lolmao:

Viele Grüße, Uwe
Wissen und Willen sind nicht nur orthografisch ähnlich, sie sind eng miteinander verbunden.
(U.J. - 23.06.2010)

Antworten

Zurück zu „Pseudofossilien“