Seltsamer Stein Fund, Lösung: Flint

Geologische Phänomene mit Ähnlichkeit zu realen Fossilien.

Moderator: Steinkautz

Benutzeravatar
Tapir
Redakteur
Beiträge: 9946
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 10:45
Wohnort: Rostock

Re: Seltsamer Stein Fund, Lösung: Flint

Beitrag von Tapir » Freitag 12. März 2021, 22:08

Triassammler hat geschrieben:
Freitag 12. März 2021, 21:10
Welche Lehrmeinung wurde vor 500 Jahren "erfunden" und seitdem kritiklos fortgesetzt und blind befolgt?
Da wurde doch Luther exkommuniziert. Da haben die braven Katholiken quasi die Irrlehren des Protestantismus endgültig erkannt, der jedoch seitdem kritiklos und blind fortgesetzt wird. Oder so. :hmm: Was das aber mit Flintvulkanausbrüchen und Fossilien zu tun hat erschließt sich mir noch nicht völlig.
Glück auf!

Johannes Kalbe

---------------
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
---------------
Neudeutsch 2.0: VERSTIMMUNGSKANONE (Subst. fem.): Hingebungsvoll Unmut verbreitende Person

Benutzeravatar
Frank
Redakteur
Beiträge: 11182
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 13:03
Wohnort: Sulzbachtal
Kontaktdaten:

Re: Seltsamer Stein Fund, Lösung: Flint

Beitrag von Frank » Freitag 12. März 2021, 22:32

NEVS hat geschrieben:
Freitag 12. März 2021, 11:37

Ich werde dieser Sache bzgl, Forschungen noch nachgehen, muss dafür aber bestimmte Leute anrufen. Das kann noch eine Weile dauern...
klingt spannend
macht neugierig
wir lernen alle gerne dazu, halte uns auf dem Laufenden.
Gibt es schon ein Zeitfenster, vor dem wir uns alle fürchten müssen? Weil all unsere Kenntnis,unser über Jahrzehnte erlerntes zu Staub zerfällt.
Ich habe aber Hoffnung das wir bestehen werden. Denke, es ist nach Deiner Äußerung schon bekannt, das Datum. Teilst Du es uns mit? Du weisst schon, das, wann die wieder rauskommen, die Leute. Aus dem Haus, dem bestimmten. Was man aus Erzählungen kennt, das mit den weichen Tapeten, dem lecker Essen, Napoleon und so
"Hoffentlich unterläuft dem Irrtum ein Fehler. Dann kommt alles von selbst in Ordnung"

(Stanislav Jercy Lec: Das große Buch der unfrisierten Gedanken)

Du bist nicht für das Universum verantwortlich: du bist verantwortlich für dich selbst (Arnold Bennett)

Benutzeravatar
Spongebob
Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:21
Wohnort: Emmen/NL

Re: Seltsamer Stein Fund, Lösung: Flint

Beitrag von Spongebob » Freitag 12. März 2021, 22:39

Hallo Georg,

Vielleicht kannst du am besten an all dieses Getümmel ein wissenschaftlich getreues Ende machen durch dir ein Sammler in deiner Gegend zu suchen um den Stein in die Länge zu sägen. Wird bestimmt eine menge weitere Ärger vermeiden.

Schönen Gruß an allen,
Tom
"Time fades away" (Neil Young)

Girgl4
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2020, 15:19

Re: Seltsamer Stein Fund, Lösung: Flint

Beitrag von Girgl4 » Samstag 13. März 2021, 10:43

Guten Morgen zusammen, ich muss schon sagen es geht hier in den Foren sehr energisch zu. Man will es nicht glauben, das ein Stein so eine Welle an Gesprächsstoff auslösen kann. :wink:

Benutzeravatar
Tapir
Redakteur
Beiträge: 9946
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 10:45
Wohnort: Rostock

Re: Seltsamer Stein Fund, Lösung: Flint

Beitrag von Tapir » Samstag 13. März 2021, 10:52

Girgl4 hat geschrieben:
Samstag 13. März 2021, 10:43
Guten Morgen zusammen, ich muss schon sagen es geht hier in den Foren sehr energisch zu. Man will es nicht glauben, das ein Stein so eine Welle an Gesprächsstoff auslösen kann. :wink:
Man muss als Threadersteller halt nur lange genug die Realität verweigern und dann einen Buddy finden der einen unterstützt. Und schon schwebt ein (unwohlduftender) Hauch skandinavischer Mythologie im (Foren)Raum, der einigen auffällt.
Was es dann hier auch schon von mir war. Märchen und deren Gestalten gehören i.d.R. in Bilderbücher, nicht in naturwissenschaftliche Foren. Anfüttern und so...
Glück auf!

Johannes Kalbe

---------------
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
---------------
Neudeutsch 2.0: VERSTIMMUNGSKANONE (Subst. fem.): Hingebungsvoll Unmut verbreitende Person

Benutzeravatar
Andreas_H
Mitglied
Beiträge: 1411
Registriert: Freitag 24. April 2009, 20:00

Re: Seltsamer Stein Fund, Lösung: Flint

Beitrag von Andreas_H » Samstag 13. März 2021, 12:21

Danke für die hoffentlich endlich abschließenden Worte Johannes :thx:

LG Andreas
Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.


Joachim Ringelnatz

Gesperrt

Zurück zu „Pseudofossilien“