Preis für Kopal

Dieses Forum ist unser Austauschplatz für Bernstein- und Kopalsammler.

Moderator: boborit

Antworten
Pleuro
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 22:04
Wohnort: Das "Ländle"

Preis für Kopal

Beitrag von Pleuro » Montag 27. Februar 2023, 12:44

Hallo!

ich kann aus einer Lagerauflösung etliche kg rohen Madagaskar-Kopal als "Schüttware" kaufen, meist kleinere flache Stücke bis 5 cm, einiges bis 10 cm. Früher gab´s das ja massenweise auf Börsen, aber seit einigen Jahren fast gar nicht mehr (Fundstelle erschöpft, Ausfuhrverbot für unbearbeitete Ware?...)
Genauere Qualität und Bilder hab ich noch nicht, aber in welchem Preisbereich wird sowas heutzutage im kg gehandelt? Gibt es jemanden, der Rohkopal trommeln kann und trotz der Weichheit eine einigermaßen brauchbare Politur hinkriegt?

Gruß!

Pleuro

Antworten

Zurück zu „Bernstein & Kopal“