Käferlarve?

Dieses Forum ist unser Austauschplatz für Bernstein- und Kopalsammler.

Moderator: boborit

Antworten
SIR_ESME
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 09:46

Käferlarve?

Beitrag von SIR_ESME » Montag 7. November 2022, 15:26

Hallo!

Hier eine Larve. Möglicherweise die eines Käfers. Weiß jemand Genaueres?

Dazu gibt es eine kleine Geschichte: In dem gleichen Stein befand sich auch eine Schmetterlingsmücke. Um diese richtig zu schleifen wollte ich den Stein etwas verkleinern und trennte mit dem Dremel ein Stück ab. Auch klein(st)e inspizierte Bernsteinreste landen bei mir in der Kiste mit dem durchsuchten Material.
Kurz vor dem "Reinwerfen" habe ich den Stein vorsichtshalber nochmal genau unter die Lupe genommen und diesen Einschluss entdeckt. Quasi Rettung in letzter Sekunde! :wink:
00769_2_V1.jpg
00769_2_V1.jpg (369.44 KiB) 8303 mal betrachtet
VG Haiko

Antworten

Zurück zu „Bernstein & Kopal“