Bernstein Neuling

Dieses Forum ist unser Austauschplatz für Bernstein- und Kopalsammler.

Moderator: boborit

Antworten
Jacky1966
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 27. August 2022, 20:30
Wohnort: Bad Segeberg

Bernstein Neuling

Beitrag von Jacky1966 » Sonntag 28. August 2022, 23:19

Hallo, fange dieses Jahr an zu suchen nach Bernstein mit UV Lampe und Kescher.
Wer kann mir ungefähr sagen welchen Monat ich damit am meisten Glück habe was zu finden.

Benutzeravatar
Timbert
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2017, 22:48
Wohnort: München

Re: Bernstein Neuling

Beitrag von Timbert » Montag 29. August 2022, 08:51

Huhu, die beste Zeit ist normalerweise während der Herbststürme. Sturm vorbei, dann raus. Bitte nicht während des Sturms :D

Benutzeravatar
Eckard
Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 28. März 2018, 09:52
Wohnort: Wedemark

Re: Bernstein Neuling

Beitrag von Eckard » Montag 29. August 2022, 10:15

Hej Jacky,

willkommwn hier im Forum. Es wäre kein Fehler, wenn Du uns sagen könntest, WO Du suchen willst. Ich hab's in DK (Nordsee, bei fast jedem Wetter) und in der Probstei (Ostsee, am besten nach Oststurm) versucht, allerdings ohne Lampe. Mit nur mäßigem Erfolg. Andere waren erfolgreicher. Dir wünsche ich viele Funde.

Besten Gruß in die alte Heimat
Eckard
Wenn man aufhört, sich zu interessieren, wenn man aufhört, zu lernen,
wenn man aufhört, sich zu begeistern: dann altert man.
(Heinz Bennent am 17.10.2002 in 3sat)

Benutzeravatar
Eckard
Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 28. März 2018, 09:52
Wohnort: Wedemark

Re: Bernstein Neuling

Beitrag von Eckard » Samstag 26. August 2023, 17:18

Hej Jacky,

wir haben nie wieder etwas von Dir gehört. Hast Du denn fleißig gesucht? Wo gab es denn die besten Funde?

Es wäre doch nett, wenn Du uns mal etwas berichten könntest. Fotos sind herzlich willkommen.

Besten Gruß nach Segeberg. Habe die Stadt vor ein paar Jahren fast nicht wiedererkannt. Früher war's da gemütlicher.

Eckard
Wenn man aufhört, sich zu interessieren, wenn man aufhört, zu lernen,
wenn man aufhört, sich zu begeistern: dann altert man.
(Heinz Bennent am 17.10.2002 in 3sat)

Antworten

Zurück zu „Bernstein & Kopal“