Raphidioptera im Baltischen Bernstein

Dieses Forum ist unser Austauschplatz für Bernstein- und Kopalsammler.

Moderator: boborit

Antworten
Benutzeravatar
klausrd
Mitglied
Beiträge: 1503
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 20:12
Wohnort: Kreis Göppingen

Raphidioptera im Baltischen Bernstein

Beitrag von klausrd » Sonntag 19. September 2021, 19:20

Hallo,

eine weibliche Kamelhalsfliege (Raphidioptera) mit Legeröhre (Ovipositor). Länge von Körper und Kopf 9,5 mm, mit Flügel etwa 13 mm. Leider habe ich keine Möglichkeit bessere Bilder zu machen.

Gruß Klaus
Dateianhänge
Raphidioptera_2.JPG
Raphidioptera_2.JPG (106.72 KiB) 384 mal betrachtet
Raphidioptera_1.JPG
Raphidioptera_1.JPG (110.95 KiB) 384 mal betrachtet

Benutzeravatar
boborit
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Samstag 24. September 2011, 14:10
Wohnort: Goslar

Re: Raphidioptera im Baltischen Bernstein

Beitrag von boborit » Mittwoch 13. Oktober 2021, 18:24

Hallo Klaus,
super da ist unsere Aufzählung wieder um eine Attraktion reicher. ich habe deinen Beitrag gerade als "Link" im Register aufgenommen.
Danke!
Viele Grüße - Michael

..."Was wiederum bestätigt, dass das im Stein möglich Vorhandene sich optisch mehr verbergen, als das Sichtbare unmöglich optisch vorhanden sein kann! "

Antworten

Zurück zu „Bernstein & Kopal“