Liebe Steinkern-Mitglieder, liebe erdgeschichtlich Interessierte,
time goes by...
Das heißt auch, dass es nun auch wieder ein neues Jahresprogramm des Paläontologischen Arbeitskreises Bünde (PAK) gibt.

In erster Linie ist dies unserem Organisator Fritz Hasenburger (alias Stephanoceras im Forum) zu verdanken, ohne den der PAK undenkbar geworden ist. Im selben Atemzug gilt ein großer Dank den vier Referenten, die uns dieses Jahr besuchen kommen! Es sind in gewisser Weise alles "Steinkerne
" (ich hoffe, dass sich keiner gegen diese Art von Vereinnahmung sträubt, mit der ich nur darauf aufmerksam machen möchte, dass Steinkern und der Paläontologische Arbeitskreis Bünde eng vernetzt sind und es insofern für Steinkern-Mitglieder besonders interessant sein mag, dort mal bei den Veranstaltungen vorbeizugucken
): Jochen Fiedler, den mancher von Euch als Autor des Buches über die
Fossilien des Stemweder Berges kennt, Rene Hoffmann (Paläontologe, "Ammonitologe" und Autor des
Ammoniten-Spezialhefts der Steinkern-Zeitschrift, alias Analytoceras im Steinkern-Forum), Maik Sieker (versierter Hobby-Paläontologe aus Herford, regelmäßiger Gast bei den Treffen der Bünder Gruppe, Sammelschwerpunkt Oberjura-Ammoniten) und Harald Meisner (Haizahn-Spezialist, Hai-Fan, Sporttaucher und Autor des
Haie-Spezialhefts der Steinkern-Zeitschrift)... sie referieren jeweils zu ihren Schwerpunktthemen.
Ihr findet das Programm im Anhang als JPG-Grafiken (zur besseren Lesbarkeit anklickbar) und hier auch als PDF:
DOWNLOAD DES JAHRESPROGRAMMS 2025 als PDF
Also, ich hoffe viele von Euch in Bünde zu treffen!

Gerade die Vorträge solltet ihr Euch nicht entgehen lassen.
Demnächst posten wir auch noch das Programm unserer von Wolfgang Herzog geleiteten Jugendgruppe.
Liebe Grüße
Sönke
P.S.: Ich habe gerade gesehen, es ist mein 17.000ster Forenbeitrag.

Also, kommt zur Feier des Jubiläums alle nach Bünde im Jahr 2025!