Rückblick auf die Mineralientage München – The Munich Show 2024
Kurzfassung:
Steinkern-Redakteur Rainer Albert besuchte am Freitag (25. Oktober 2024) die Mineralientage München, die in diesem Jahr vom 24. Oktober bis 27. Oktober stattfanden. Er berichtete bereits am Freitag live in unseren Social-Media-Kanälen (Instagram, Facebook, Whats App) sowie im Steinkern-Forum und zeigte erste Impressionen. Am Wochenende, während die Messe noch lief, machte er sich dann – nach dem Verarbeiten der vielfältigen Eindrücke vom Messegeschehen – daran, auch noch einen redaktionellen Artikel zu verfassen. Der reich illustrierte Artikel vermittelt einen schönen Gesamtüberblick über die diesjährigen Mineralientage München. Schwerpunkt der Betrachtung ist naturgemäß das Fossilangebot, es sind aber auch kurze Streifzüge zu traumhaften Mineralien und den ebenfalls sehr gut auf der Messe vertretenen Meteoriten enthalten. Ob bzw. wie Rainer Albert die Messe gefiel und was diese für Fossilienfreunde bot, lesen Sie im Bericht...
es war wunderbar, Rainer, dass Du uns an Deinem Besuch der Mineralientage nicht nur quasi hautnah hast teilhaben lassen (damit meine ich die Live-Berichterstattung vom Freitag), sondern Du für Steinkern.de überdies so kurzfristig nach dem Event schon einen gut aufbereiteten Bericht zusammengestellt hast. Für all jene, die nicht dort sein konnten, ist das großartig und spannend und selbst für diejenigen, die dort waren, in gewisser Weise auch recht interessant zu erfahren, wie ein anderer "Steinkern" die Messe wahrgenommen hat. Jeder geht mit eigenen Augen über so eine Veranstaltung. Außerdem entdeckt man sicherlich hier und da Details, die einem auf der Börse im Eifer des Gefechts entgangen sind. Fotos wurden im Forum und auf den Social Media recht viele gepostet, aber meist ist eher wenig dazu geschrieben worden. Ich finde es daher gut, dass wir mit Deinem Artikel eine detaillierte Beschreibung auf der Homepage unterbringen können und werde neben den Forenmitgliedern auch noch unsere Facebook-Follower etc. einladen mal reinzuschauen.
@alle: Wie hat Euch München dieses Jahr gefallen? Habt ihr Anmerkungen zum Artikel? Oder habt ihr noch Fotos beizusteuern? Weitere Bilder können gern hier im Rahmen der Diskussion oder auch im Forenbeitrag zur Messe gepostet werden: viewtopic.php?f=21&t=38970#p348495
Wie erging es den hier mitlesenden Fossilanbietern - seid ihr zufrieden gewesen? Von den "Fossilianern" sind einige hier bei Steinkern unterwegs (Philfossil, Jürgen mit Wyoming-Fischen, Reinhard Schmode etc.).
Wie war es bei den Sammlern an den Sammlervitrinen? By the way: Fabi hat den Preis für die "beste" Vitrine abgesahnt dieses Jahr. Läuft.

Glückwunsch dazu!

Ich war ja nun selbst (wie immer

Auf Facebook las ich, dass Reinhard Schmode leider letztmalig in München war. Reinhard, vielleicht liest Du es, stimmt das?
Aber wir sehen uns bestimmt in Ostfildern wieder, oder? Kommst Du nach Osnabrück?
Beste Grüße!

Sönke