Der Versteinerte Wald von Khorixas (Namibia)

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 7306
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Der Versteinerte Wald von Khorixas (Namibia)

Beitrag von Thomas_ » Montag 12. Januar 2015, 22:59

Zum Beitrag: http://www.steinkern.de/fossilien-aller ... mibia.html

Hallo Rainer!

Bei unserer Namibia-Rundreise haben wir diese Stelle auch besucht. Schön noch mal eine gute Beschreibung dazu zu haben.

Ich war durch Besuche der Petrified-Forrest-Aufschlüsse im Südwesten der USA etwas verwöhnt.
Da liegen halt unzählige große Bäume perfekt erhalten in der Landschaft. Aber Stückzahl ist ja nicht alles. Namibia mag
über eine faszinierende Geologie verfügen, aber mit Fossilfundstellen ist es nicht so reich gesegnet, auch weil es nicht
so oft unter Wasser lag wie z.B. Deutschland oder Teile der USA. Darum ist diese Stelle schon sehr bemerkenswert und
sicher einen Abstecher wert.

Vielen Dank für den schönen Beitrag und das toll aufbereitete PDF.




Thomas
:Goni:

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16617
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Der Versteinerte Wald von Khorixas (Namibia)

Beitrag von Sönke » Montag 12. Januar 2015, 23:06

Thomas_ hat geschrieben: Vielen Dank für den schönen Beitrag und das toll aufbereitete PDF.
Hallo Rainer,

dem möchte ich mich an dieser Stelle nochmals anschließen.

Vielen Dank und thanks a lot! :wink:

Ein perfekt aufbereiteter Bericht über eine Gegend, die die meisten von uns (anders als Du und Thomas) wohl nie selbst live zu Gesicht bekommen werden. Trotzdem schön, mal solche Impressionen aus der Ferne gepaart mit vielen Hintergrundinformationen auf Steinkern.de lesen zu dürfen.

Viele Grüße
Sönke

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“