Sammelurlaub an der dänischen Ostseeküste – Fossiliensuche im Geschiebe

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Benutzeravatar
tassadia
Redakteur
Beiträge: 1856
Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg Horn

Re: Sammelurlaub an der dänischen Ostseeküste – Fossiliensuche im Geschiebe

Beitrag von tassadia » Montag 27. März 2023, 20:21

Ist rechts nicht schon die zweite Schalenhälfte zusehen?

Fotos auf dem Handy können täuschen. Mich wahrscheinlich auch bei der Betrachtung.

Was sagt eigentlich der Finder dazu?

erbse
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 20. Oktober 2006, 13:57
Wohnort: Werneuchen

Re: Sammelurlaub an der dänischen Ostseeküste – Fossiliensuche im Geschiebe

Beitrag von erbse » Montag 27. März 2023, 20:26

Genau, wie gesagt, das Positiv war leider nicht zu finden. Ich hoffe dass sich in den anderen Brocken beim Aufschlagen noch etwas findet.
erbse

erbse
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 20. Oktober 2006, 13:57
Wohnort: Werneuchen

Re: Sammelurlaub an der dänischen Ostseeküste – Fossiliensuche im Geschiebe

Beitrag von erbse » Montag 27. März 2023, 20:28

Jetzt haben wir uns überschnitten :D . Beim heranzoomen wirkt das Foto wie ein Positiv, täuscht aber, leider.
erbse

Benutzeravatar
Tapir
Redakteur
Beiträge: 9946
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 10:45
Wohnort: Rostock

Re: Sammelurlaub an der dänischen Ostseeküste – Fossiliensuche im Geschiebe

Beitrag von Tapir » Montag 27. März 2023, 20:47

tassadia hat geschrieben:
Montag 27. März 2023, 20:21
Ist rechts nicht schon die zweite Schalenhälfte zusehen?
Reste. Im Negativ.

Und die Erbse hat in ihrem ersten Post geschrieben: "Leider (bis jetzt) nur mit Muschelschill, bis auf diese schöne Muschel. Das Positiv war leider nicht zu finden." (Hervorhebung durch mich)
Glück auf!

Johannes Kalbe

---------------
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
---------------
Neudeutsch 2.0: VERSTIMMUNGSKANONE (Subst. fem.): Hingebungsvoll Unmut verbreitende Person

Benutzeravatar
tassadia
Redakteur
Beiträge: 1856
Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg Horn

Re: Sammelurlaub an der dänischen Ostseeküste – Fossiliensuche im Geschiebe

Beitrag von tassadia » Montag 27. März 2023, 21:38

Hatte ich übersehen. :shock:

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“