es kann nur einen Sieger geben, heißt es gern. Dass diese Sentenz glücklicherweise nicht immer zutrifft, zeigt der vorliegende Wettbewerb:
- Gewonnen hat ein Duo aus einem besonders erfolgreichen Finder und einem herausragenden Präparator - Otto Binz und Jürgen Härer. Das Geschenk von Otto an Jürgen wurde durch die Präsentation des Ergebnisses der aufwändigen Präparation zu einem Geschenk an unsere ganze Community. Es zeigt ferner beispielhaft auf, was hier quasi tagtäglich passiert: auf Steinkern.de entstehen fruchtbare Kontakte und wahre Freundschaften.
- Gewonnen haben diesmal auch die Beteiligung (10 Kandidaten!) und die Abstimmungsbeteiligung. 185 Stimmen in einem Monatswettbewerb sind eine stolze Zahl - und das im Sommerhalbjahr!
(Neutrale Kommentare nach Starten der Abstimmung sind aus meiner Sicht vollkommen okay. Diese dürften hier - wie meine eigene Ermunterung - der Erinnerung ans Abstimmen dienlich gewesen sein. Wichtig ist natürlich, dass Kommentare nicht die Wahlentscheidung irgendwie beeinflussen ("Ich habe X gewählt, weil..."). Das war hier nicht der Fall.)
- Gewonnen haben letztlich alle Kandidaten, da sie ihre Fundstücke einem interessierten Fachpublikum vorstellen konnten.
- Gewonnen haben aber auch einmal mehr die Betrachter, die in den Genuss gekommen sind, die schönen Funde zu betrachten und die Geschichten dazu zu erfahren.
Das Fossil des Monats ist fast seit Anfang an eine schöne Institution des Steinkernforums. An dieser Stelle also mal ein dickes Dankeschön an alle, die diesen Traditionswettberwerb allmonatlich mit ihren Beiträgen am Laufen halten!



Schöne Grüße
Sönke