Die Suche ergab 3 Treffer

von Boe22
Donnerstag 21. April 2022, 11:07
Forum: Pseudofossilien
Thema: Was könnte das sein? Lösung: Phosphoritkonkretionen (nicht Munitionsreste), Bildung erfolgte evtl. um Ichnofossil herum
Antworten: 6
Zugriffe: 8035

Re: Was könnte das sein?

Vielen Dank, guter Punkt.
An dem Fund-Strand gibt es tatsächlich eine lehmige Steilküste! Hätte das wohl dazu schreiben sollen… Ist der Bereich zwischen Katharinenhof und Staberhuk. Das erste Stück ist dann vermutlich gleichfalls das selbe Material, bloß deutlich abgerollter.
von Boe22
Mittwoch 20. April 2022, 23:02
Forum: Pseudofossilien
Thema: Was könnte das sein? Lösung: Phosphoritkonkretionen (nicht Munitionsreste), Bildung erfolgte evtl. um Ichnofossil herum
Antworten: 6
Zugriffe: 8035

Re: Was könnte das sein?

Danke schon mal für eure Einschätzung, kläre es ab, die Mail dazu ist schon raus.
von Boe22
Mittwoch 20. April 2022, 20:26
Forum: Pseudofossilien
Thema: Was könnte das sein? Lösung: Phosphoritkonkretionen (nicht Munitionsreste), Bildung erfolgte evtl. um Ichnofossil herum
Antworten: 6
Zugriffe: 8035

Was könnte das sein? Lösung: Phosphoritkonkretionen (nicht Munitionsreste), Bildung erfolgte evtl. um Ichnofossil herum

Hallo, habe diese Stücke auf Fehmarn am Strand im Geschiebe gefunden. Konnte leider nichts dazu finden, was es sein könnte. Erinnert etwas an Belemniten-Bruchstücke, sehen aber so ganz anders aus und haben eine andere Struktur. Die Stücke weisen zentral einen Kanal / Röhrchen auf, daher habe ich sie...

Zur erweiterten Suche