Die Suche ergab 3 Treffer

von justastony
Montag 18. Oktober 2021, 13:17
Forum: Pseudofossilien
Thema: Lösung: Durch tektonische Beanspruchung zerklüfteter metamorpher Schiefer
Antworten: 7
Zugriffe: 10644

Re: Bestimmungshilfe: Pseudofosile?

Lieber Günter,

das klingt sehr plausibel. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße
Tony
von justastony
Sonntag 10. Oktober 2021, 23:56
Forum: Pseudofossilien
Thema: Lösung: Durch tektonische Beanspruchung zerklüfteter metamorpher Schiefer
Antworten: 7
Zugriffe: 10644

Re: Bestimmungshilfe: Pseudofosile?

Hallo Eckard, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich gehe aufgrund der Struktur und des Gewichts stark davon aus, dass es sich um einen Stein handelt. Ich bin aber geologisch totaler Laie, so dass ich im Zweifel auch falsch liegen könnte. Eine Scherbe z.B. einer Vase ist es aber ziemlich sicher...
von justastony
Sonntag 10. Oktober 2021, 12:04
Forum: Pseudofossilien
Thema: Lösung: Durch tektonische Beanspruchung zerklüfteter metamorpher Schiefer
Antworten: 7
Zugriffe: 10644

Lösung: Durch tektonische Beanspruchung zerklüfteter metamorpher Schiefer

Hi ihr Lieben, ich war letzten Monat in den Alpen in der Nähe des Ötztals wandern und habe folgende Steine mit interessanter Musterung gefunden. Ich frage mich, was die Furchen in den Steinen verursacht hat. Ich bin mir sicher, die geballte Schwarmintelligenz kann mir hier weiter helfen :) Bild 1 un...

Zur erweiterten Suche