Die Suche ergab 4 Treffer

von ceina
Donnerstag 28. Dezember 2023, 10:16
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Dezember 2023
Antworten: 27
Zugriffe: 16499

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Dezember 2023

Ich möchte diesen Monat mal nicht mit Haizähnen teilnehmen sondern einem wunderschön goldigen:
Platypleuroceras caprarium
gefunden vor der „Haustüre“ in der Herforder Liasmulde.
Unteres Pliensbachium (Unterjura)
Jamesoni-Zone -Taylori-Subzone
Durchmesser: 21 mm
Platypleuroceras-caprarium.jpeg
Platypleuroceras-caprarium.jpeg (199.59 KiB) 6630 mal betrachtet
von ceina
Sonntag 12. November 2023, 19:00
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Verleihung des Steinkern-Preises 2023 - die Steinkern-Preis Jury gratuliert ... Victor Schlampp!
Antworten: 26
Zugriffe: 17059

Re: Verleihung des 2. Steinkern-Preises - die Steinkern-Preis Jury gratuliert ... Victor Schlampp!

Lieber Victor, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Danke, dass du das Forum stets mit deinem umfassenden Wissen und deinen humorvollen Reimen unterstützt.
Ich bin schon gespannt was uns nach deinem 60.Geburtstag und nun dem Steinkern-Preis als nächstes erwartet!
Lieben Gruß, Sarah
von ceina
Samstag 30. September 2023, 09:15
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats September 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 11843

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats September 2023

Liebe Steinkerne,
auch im September möchte ich gern mit einem Haizahn aus dem Miozän von Antwerpen teilnehmen:

Siebenkiemerhai Notorynchus, Breite der Wurzel 2,5 cm
IMG_9623.jpeg
Notorynchus
IMG_9623.jpeg (927.95 KiB) 7270 mal betrachtet
IMG_9625.jpeg
Notorynchus
IMG_9625.jpeg (380.39 KiB) 7270 mal betrachtet
IMG_8606.jpeg
Fundsituation Notorynchus
IMG_8606.jpeg (4.47 MiB) 7270 mal betrachtet
von ceina
Dienstag 27. Juni 2023, 15:28
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Juni 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 13503

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Juni 2023

Hallo liebe Steinkerne, diesen Monat möchte ich mit einem pathologischen Haizahn mit zwei Spitzen teilnehmen, der mir nach langem Sieben ins „Netz“ gegangen ist. Es ist vermutlich ein juveniler Carcharodon hastalis, Breite der Wurzel 0,8 cm Fundort: Antwerpen, Belgien BB72234B-F0FF-44F5-9716-2532FC7...

Zur erweiterten Suche