Die Suche ergab 3 Treffer

von jonsi
Donnerstag 1. April 2021, 21:23
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Gesteinsart, Lösung: ist wohl Hochofenschlacke
Antworten: 6
Zugriffe: 12637

Re: Gesteinsart

Okay, vielen Dank :)
LG.: jonsi
von jonsi
Donnerstag 1. April 2021, 17:56
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Gesteinsart, Lösung: ist wohl Hochofenschlacke
Antworten: 6
Zugriffe: 12637

Re: Gesteinsart

Gefunden habe ich den Stein in der Südwestpfalz, ganz grob an der Grenze zum Saarland und zu Frankreich. Hier gibt es relativ viel Sandstein, aber ansonsten keine nenenswerten Gesteinsarten. Aufgrund der schwarzen Seite des Steins, die Vulkangestein ähnelt, haben wir vermutet, dass der Stein evtl. a...
von jonsi
Donnerstag 1. April 2021, 15:52
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Gesteinsart, Lösung: ist wohl Hochofenschlacke
Antworten: 6
Zugriffe: 12637

Gesteinsart, Lösung: ist wohl Hochofenschlacke

Hallo liebe Community, Ich habe beim Wandern diesen auffälligen Stein gefunden, da ich mich mit Gesteinen überhaupt nicht auskenne habe ich keine Ahnung was ich da gefunden habe oder wie alt der Stein ist. Zuhause konnten wir alle nur spekulieren. Die Vermutungen reichten von Beton bis hin zu Vulkan...

Zur erweiterten Suche