Die Suche ergab 2 Treffer

von LilloForm1
Freitag 9. September 2022, 16:37
Forum: Pseudofossilien
Thema: Schwamm oder unidentifizierbar? Lösung: Stylolith (Drucklösungserscheinung)
Antworten: 2
Zugriffe: 6337

Re: Schwamm oder unidentifizierbar? Lösung: Stylolith (Drucklösungserscheinung)

Vielen Dank! Dieses Phänomen kannte ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich habe mein Exemplar jedoch mit dem Bild in diesem Beitrag verglichen und sehe eine unleugbare Ähnlichkeit.
von LilloForm1
Mittwoch 7. September 2022, 19:30
Forum: Pseudofossilien
Thema: Schwamm oder unidentifizierbar? Lösung: Stylolith (Drucklösungserscheinung)
Antworten: 2
Zugriffe: 6337

Schwamm oder unidentifizierbar? Lösung: Stylolith (Drucklösungserscheinung)

Hallo Steinkerne! ich melde mich nicht oft, da ich im Moment eigentlich nur in Paderborn sammele und der Erhaltungszustand der Fossilien hier es nicht zulässt, mit euren Topstücken mitzuhalten. Außerdem ist meine Kamera nicht gut genug, um haarscharfe Fotos zu machen. Neuerdings gibt es hier in der ...

Zur erweiterten Suche