Die Suche ergab 3 Treffer

von dionysus
Dienstag 29. August 2023, 10:49
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Mechanische und chemische Präparation von Ceratiten aus dem Muschelkalk des Weserberglands
Antworten: 9
Zugriffe: 6452

Re: Mechanische und chemische Präparation von Ceratiten aus dem Muschelkalk des Weserberglands

Herzlichen Dank an die Autoren für den anschaulichen und ausführlichen Artikel. Die Milchsäure Präp. werde ich sicher mal ausprobieren! Mit Essigessenz (pur oder verdünnt) und Zitronensäure in Pulverform habe ich bisher gemischte Ergebnisse erhalten, je nach Härte und Verwitterungsgrad des Mergels. ...
von dionysus
Sonntag 19. Dezember 2021, 13:44
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 34147

Re: Fossil des Monats November 2021

Moin zusammen,

auch ich danke euch für den 3. Platz der Pleuronectites sehr.
An die weiteren Teilnehmer ebenso meinen Respekt, sehr schöne Exemplare.

Ich wünsche einen schönen Advent in die Runde.

Maico
von dionysus
Montag 1. November 2021, 21:39
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 34147

Re: Fossil des Monats November 2021

Hallo zusammen, ich möchte mich an dem Wettbewerb mit einer Muschel beteiligen. Sie ist nicht wirklich selten im MO, aber ein zweischaliges Exemplar mit beidseits recht gut erhaltener Schale ist dann doch nicht alltäglich. Gefunden habe ich sie am 26. September diesen Jahres als Lesefund in der Nähe...

Zur erweiterten Suche