Die Suche ergab 7 Treffer

von Charietto
Freitag 28. Juli 2023, 06:45
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Juli 2023
Antworten: 11
Zugriffe: 10636

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Juli 2023

Hallo Ihr Steinkerne, diesen Aeger spinipes (DESMAREST 1812) haben mein Bruder Roman und ich im vergangenen Sommer im Hobbybruch Eichstätt gefunden. Bergfrisch zeigte er bereits sein ganzes Potenzial. Präpariert habe ich den Krebs erst dieses Jahr, benutzt habe ich lediglich eine extrem feine Nadel....
von Charietto
Dienstag 19. April 2022, 17:07
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Meereskrokodil im Hobbysteinbruch am Blumenberg
Antworten: 78
Zugriffe: 215069

Re: Meereskrokodil im Hobbysteinbruch am Blumenberg

ZITAT: "Schon vor 12 Jahren hat Günter den Saurier hier im Forum als Aegirosaurus eingestuft. Respekt! Es hat sich bewahrheitet ... ! Obiges Posting datiert vom 25.10.2010. Viele Grüße Markus" Jau, dann ist aber auch zu sagen, dass mein Bruder Roman schon 5 Monate (am 26. Mai) vorher , das Vieh als ...
von Charietto
Samstag 20. November 2021, 13:16
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 33523

Re: Fossil des Monats November 2021

Dann schicke ich auch einen Kandidaten ins Rennen: Priscacara, ein vor etwa 50 Millionen Jahren im Eozän lebender barschartiger Knochenfisch aus der Green-River-Formation in Wyoming. P1110111.JPG Den Rohling hatte ich im April 2021 von Jürgen („Schmirgele“) bekommen, dann gleich mit Sticheln, Nadeln...
von Charietto
Mittwoch 20. Oktober 2021, 20:54
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: 2 Inklusen (Usedom), Lösung: u.a. eine weibliche Zuckmücke
Antworten: 7
Zugriffe: 13804

Re: 2 Inklusen (Usedom)

Nochmals Danke, Klaus!
von Charietto
Mittwoch 20. Oktober 2021, 08:11
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: 2 Inklusen (Usedom), Lösung: u.a. eine weibliche Zuckmücke
Antworten: 7
Zugriffe: 13804

Re: 2 Inklusen (Usedom)

Hallo Klaus und Heiko, Danke für Eure Antworten. Also, der Stein hat etwa 5 Euro gekostet. Das war in einem typischen Touri-Shop, wo es allerlei Andenken, Postkarten, Teetassen etc. zu kaufen gibt. Da stand eine Schale mit Bernsteinen unterschiedlicher Größe im Regal, aus dem ich einfach einen rausg...
von Charietto
Dienstag 19. Oktober 2021, 17:38
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: 2 Inklusen (Usedom), Lösung: u.a. eine weibliche Zuckmücke
Antworten: 7
Zugriffe: 13804

2 Inklusen (Usedom), Lösung: u.a. eine weibliche Zuckmücke

Hallo zusammen, zuerst muss ich bekennen, dass ich von Bernstein ziemlich genau null Ahnung habe... Ich war kürzlich mit meinem Sohn (9 Jahre) auf Usedom und er wollte gern einen Bernstein am Strand finden. Leider hatten wir nur sehr, sehr wenig Zeit zu suchen. Am letzten Urlaubstag dachte ich, dann...
von Charietto
Montag 23. September 2013, 21:11
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Eryon cuvieri von der Oberen Haardt
Antworten: 6
Zugriffe: 21236

Re: Präparation eines Eryon cuvieri von der Oberen Haardt

Hallo zusammen, vielen Dank für die positiven Kommentare! Im Bericht hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich mir die Spitzen für den Stichel nach der tollen Anleitung in diesem Forum gebaut habe. http://steinkern.de/praeparation-und-bergung/praeparationswerkzeug/669-guenstige-praeparatio...

Zur erweiterten Suche