Sonstige Berichte

Nachruf für Lothar Franzke (1949-2013)

Viel zu früh hat die Fossilien- und Mineralien-Sammlergemeinschaft ein engagiertes Mitglied verloren.

 

Am 25.4.2013 ist unser Freund und Sammlerkollege

Lothar Franzke

einem Krebsleiden erlegen.

Lothar wurde am 29.6.1949 in Marktredwitz im Fichtelgebirge geboren. Schon während der Schulzeit erwachte sein Interesse für die Mineralogie. Bei den damals guten Voraussetzungen in der Region baute er in den folgenden Jahren eine stattliche Sammlung auf. Als er dann 1975 zum Studium nach Coburg übersiedelte, war es dann, mangels Aufschlüssen, mit dem Sammeln von Mineralien vorbei. Doch schon Ende der 70er Jahre kreuzten sich unsere Wege und Lothar „konvertierte“ zum Fossiliensammeln. Bei zahllosen regionalen Exkursionen wie auch Exkursionen im europäischen Ausland entstand eine enge Freundschaft. Dies führte dann letztlich auch zu der Idee die gemeinsame Internetseite „cfk-fossilien.de“ zu entwickeln.

In monatelanger Arbeit baute Lothar diese Seite auf und füllte sie mit unseren Inhalten.

Wir nehmen Abschied von einem liebenswerten Freund.

Uwe und Wolfgang

 

LotharNachruf

Uwe, Lothar und Wolfgang in guten Zeiten.

 

Da wir nicht über die notwendigen Programmierkenntnisse verfügen, haben wir die E-Mail Adresse „Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!“ eingerichtet, über die wir erreichbar sind, bis wir eine Möglichkeit gefunden haben unsere Internetseite „www.cfk-fossilien.de“ weiterzuführen.