Kontakt

Redakteur

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit * markierten Felder werden benötigt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Michel Kleinschmidt

Michel Kleinschmidt alias Michel K im Steinkern.de Forum

 

Hallo, ich heiße Michel Kleinschmidt und bin 1988 in Freiburg i. Breisgau geboren. Mit dem Thema Fossilien kam ich das erste Mal in Kontakt, als meine Mutter mir in einem Urlaub auf Rügen erklärte, dass "Donnerkeile" die Überreste einer ausgestorbenen Tierart sind. Ich war fasziniert. Diese Faszination brach wieder hervor, als ich 2007 nach meiner Ausbildung zum Heilerziehungspflegehelfer an die Ostsee, genauer nach Fehmarn zog. Auf Strandspaziergängen wurden regelmäßig Fossilien entdeckt und mit nach Hause genommen. Irgendwann wollte ich jedoch genauer wissen, was ich da gefunden hatte. So stieß ich dann auf Steinkern.de. Seitdem gehört der Blick ins Forum zum "täglich Brot". Ich erfreue mich an der Vielzahl der interessanten Artikel und Themen und wo ich kann, trage ich meinen Teil bei.
Mein Sammelgebiet war natürlich lange die Ostseeküste. Durch einen Umzug konzentriert sich meine Sammeltätigkeit nun jedoch auf das Weserbergland. Hin und wieder suche ich auch gerne die Kreidegruben im Raum Hannover auf. Mein Antrieb liegt hauptsächlich im Suchen und Finden und den Erlebnissen auf meinen Sammelausflügen. Inzwischen konnte ich meinen Zwillingsbruder ebenfalls für das Thema Fossilien begeistern. Mit ihm habe ich schon den einen oder anderen, schönen Sammeltag erlebt.
Ein weiteres Hobby, das ich mit meinem Bruder teile, ist das Angeln. Auch die Fotografie ist ein Gebiet, für das ich mich interessiere.

Mit den besten Grüßen,
Michel Kleinschmidt