Kontakt

Redakteur

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit * markierten Felder werden benötigt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

oliver-schneider

Oliver Schneider alias "Infulaster" im Steinkern.de Forum

 

Mein Name ist Oliver Schneider, kurz Olli, Jahrgang 1963. Beruflich habe ich es als Unfallchirurg an einer städtischen Bremer Klinik eher mit rezenten Knochen zu tun, deren Präparation und "Zusammenpuzzelei" manchmal aber genau so entnervend sein kann.
Gebürtig aus Lingen/Ems im südlichen Emsland sammel ich seit 1977 mehr oder weniger leidenschaftlich Fossilien. Die Nähe meines Wohnortes zu den, damals noch zahlreicheren Aufschlüssen der Oberkreide im Münsterländer Kreidebecken, der Unterkreide des deutsch-holländischen Grenzgbietes sowie des Jura im Wiehengebirge prägten meine Interessen und Sammlungsschwerpunkte. Durchgängig gesammelt habe ich leider
nicht, je nach Lebensalter gab es immer zähe Konkurrenten: Als Teen Partys und Mädchen, später Studium und dann Beruf und Familie. So bin ich froh, heute 3 oder 4 mal im Jahr meinen Hammer auspacken zu können. Hinsichtlich Literatur und "Weiterbildung" bin ich jedoch immer am Ball geblieben. Also Fragen zur Münsterländer Kreide sind bei mir in der Regel gut aufgehoben.