Kontakt

Redakteur

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit * markierten Felder werden benötigt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

uwe-buschschlueter

Hallo, ich heiße Uwe Buschschlüter, bin Jahrgang 62 und wohne im schönen Münsterland. Seit knapp vier Jahren sammle ich, besser gesagt wir (ja, meine Frau hat das gleiche Hobby) intensiver. Das kam durch einen glücklichen Zufall. Ich lernte den Präparator des Geologisch-Paläontologischen Museums in Münster kennen. Durch ihn kamen wir mit immer mehr Sammlern in Kontakt und hörten von dem regelmäßigen Treffen Gleichgesinnter in den Kellergewölben des Geologisch-Paläontologischen Museums. Auf gemeinsamen Fahrten  lernten wir dann immer mehr andere Sammler kennen. Mit einigen von ihnen waren wir später auch in England, Frankreich, Holland und natürlich auch in Deutschland unterwegs.
 
Mittlerweile sind wir schon ganz schön herum gekommen und haben uns aber ( noch ! ) nicht spezialisiert. Im Moment steht noch das eigentliche Sammeln im Gelände, dass Treffen mit anderen Sammlern ( gelegentlich beim Bierchen ;-) ! ), neue Landschaften und Orte kennen zu lernen und die Freude an den Funden im Vordergrund.
 
Großen Spass macht mir allerdings auch die Präparation, meist werden die neuen Funde direkt gestichelt/gestrahlt und wenn es notwendig ist unter dem Bino mit einer kleinen Nadel freigelegt. Dabei vergehen schon etliche Stunden, aber das Finden ist ja nur die halbe Miete, ohne eine vernünftige Präparation kommt das schönste Fossil nicht zur Geltung !
Also, falls jemand mal einen schwierigen Fall zu präparieren hat, versuch ich gerne zu helfen !
Man sieht sich im Steinbruch :-)