Kontakt

Redakteur

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit * markierten Felder werden benötigt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

martin-s

Martin Sauter, geboren 9. 2. 1970
 
Alles begann im Alter von 12 Jahren als ein Arbeitskollege meines Vaters mich "auf den Geschmack" brachte. Damals war die Sammlung natürlich noch "quer Beet". Nach einer längeren Pause (zwischen 1990 - 1997) wurde die Sammlung nach stratigraphischen und evolutionären Gesichtspunkten (Was ist wichtig in der Evolution?) verändert, wobei das Hauptaugenmerk im Präkambrium / Kambrium lag. Durch die räumliche Nähe zu den Plattenkalkvorkommen in Eichstätt (nur ca. 30 Minuten Fahrzeit) habe ich mich dann aber 2001 entschlossen die Sammlung gänzlich auf Plattenkalkfossilien umzustellen und mich hier weiter zu spezialisieren.
Wann immer Zeit ist, versuche ich natürlich im Plattenkalk zu sammeln, wenngleich die Sammlung auch durch Ankäufe erweitert wird. Das Kennenlernen aller Plattenkalkvorkommen rückt dabei immer mehr in den Vordergrund, so dass ich auch heute noch versuche mir bisher unbekannte Fundorte anzusehen (auch wenn Sammeln nicht immer möglich ist). Neben diesem Interessensgebiet gilt ein weiteres den Urvögeln und damit zusammenhängend der Evolution des Vogelfluges.