Kontakt

Redakteur

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit * markierten Felder werden benötigt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Miroe steinkern-redakteur

Michael Rötzer alias "Miroe" im Steinkern.de Forum


Ich heiße Michael Rötzer, bin 1962 geboren, gelernter Chemiker und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Regensburg. Nach ersten Kontakten mit Fossilien in der Kinder- und Jugendzeit habe ich dieses Interesse ab dem Jahr 1999 wieder aufgenommen und bin seitdem bei Gelegenheit mit Frau und Sohn auf Suche. Lokal oder zeitlich habe ich mich beim Fossiliensammeln nicht spezialisiert, ich nehme, was mir schön und ungewöhnlich erscheint. Schwerpunkte für die Sammeltätigkeit meiner Familie liegen auf dem Jura der Frankenalb im weitesten Sinn, der Oberkreide von Regensburg und Gosau, aber auch auf Tertiär und Quartär. Auch in (West-)Frankreich war unsere Familie schon mehrfach aktiv. Gern beschäftige ich mich mit Mikrofossilien, soweit es die Zeit zulässt. Ein gewisser Schwerpunkt unserer Sammelaktivitäten ist auch die Riffschuttfazies des Malm Zeta in der Nähe unserer Heimat.