Kontakt

Redakteur

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit * markierten Felder werden benötigt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

axel-cordes

Axel Cordes alias Lybyman im Steinkern.de Forum

Ich heiße Axel Cordes und bin 1967 in Flensburg geboren. Mein Interesse gilt der Präparation mit Schwerpunkt fossiler Decapoden (weltweit), worauf ich mich inzwischen auch spezialisiert habe.
Ich selbst bin nun seit mittlerweile 25 Jahren sehr viel in der wunderschönen Limfjord Region in Dänemark unterwegs und sammele dort hauptsächlich die sogenannten Krabbeboller oder auch Lybygeoden. Die perfekte und großartige Erhaltung dieser sehr vielfälltigen fossilen Einschlüsse, verbunden mit der kaum vorhandenen Literatur hat uns (mich und meinen langjährigen Sammelkollegen Dirk Dettmers) dazu veranlasst ein Buch über Lybystrand Fossilien zu schreiben. Die Resonanz darauf war durchweg positiv, zumal auch aufgrund dessen ein sehr netter Kontakt zum Molermuseum in Dänemark entstanden ist.

Ab und zu bin ich aber auch in einige Gruben in Ostholstein unterwegs, in denen es auch gelegentlich fossile Decapoden im Scherbelstein zu finden gibt.

Ich freue mich über jeden Kontakt zu Gleichgesinnten und wünsche an dieser Stelle gut Fund zu jederzeit!

Mit den besten Sammlergrüßen,

Axel Cordes



Eigene Veröffentlichung:

Axel Cordes, Dirk Dettmers: Lyby-Strand Fossilien: Schätze aus Dänemarks Limfjordgebiet. Books on Demand ISBN 978-3-8391-0615-0