Kontakt

Redakteur

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit * markierten Felder werden benötigt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

peter moeser der steinkern mitarbeit

Peter Möser alias Brösel im Steinkern.de Forum.

 

Ich bin Peter Möser, Jahrgang 1965 und sammle seit 2004 im Fränkischen Jura und den angrenzenden Gebieten. Mit Schwerpunkt im Lias, begehe ich besonders häufig die Tongrube in Buttenheim (siehe Foto), aber beispielsweise auch die sie umgebenden Felder. Im Laufe der Zeit habe ich darüber hinausgehend Fossilien in den stillgelegten Liasgruben in Kalchreuth, Mistelgau und Marloffstein zusammentragen können. Aber auch Funde aus dem Malm, wie aus den klassischen Fundstellen Gräfenberg, Drügendorf und vom Kälberberg, haben den Weg in meine Sammlung gefunden. Fundmaterial aus Sengenthal komplettiert das jurassische Spektrum. Meine interessantesten Funde stelle ich gerne im Rahmen von Steinkern.de in Galerie, Forum und bisweilen auch in der Zeitschrift Der Steinkern vor.