Kurioses und Humor

Klarer Fall von "was wäre, wenn..."

Diesen Rest eines Aeger fand ich vor ein paar Jahren im damals noch aufgelassenen Steinbruch in Zandt.
Damals hat sich niemand an Fossiliensammlern dort gestört, es kam auch nur äußerst selten mal jemand vorbei. Man konnte sich also in Ruhe eine kleine Fläche im Anstehenden freigraben, was eine äußerst anstrengende Aktion war...

Leider hat damals eine Familie von Verrückten alles zunichte gemacht, die mit einem Bagger in den Bruch gefahren ist und dort eine Raff-Raub-Grabung durchgeführt hat. Ohne Genehmigung von irgendwem, versteht sich..
Ich könnte heute noch kotzen, wenn ich daran denke. Danach ging dann in Zandt gar nichts mehr.

Nun zu dem Fundstück:
Aeger sind in Zandt eine Seltenheit, und die Erhaltung dieses Teils ist der Wahnsinn!
Man kann die einzelnen Stacheln an den Beinchen zählen. Es ist bisher nur das unbestachelte Bein freigelegt.

Was wäre das für ein Hammerteil, wenn der Krebs komplett wäre?

aeger.jpg

aegerdetail.jpg