Seite 1 von 1

Urlaubsfund Rügen 2

Verfasst: Samstag 16. August 2014, 17:29
von Seeigel 1
Hallo,

hier folgt das zweite Teil.
Fundort: Steilküste Sassnitz und Wussower Klinken
Gruß Sigi

Re: Urlaubsfund Rügen 2

Verfasst: Sonntag 17. August 2014, 08:18
von BSE
Hai Sigi,

Wie schon beim Sammelthread:

Die Form erinnert zwar an einen Haizahn, aber ist es nicht.
Ich halte es für eine Absplitterung eines Kiesels, evtl. Calcit.

Grüße,
Bernd

Re: Urlaubsfund Rügen 2

Verfasst: Sonntag 17. August 2014, 09:47
von Seeigel 1
BSE hat geschrieben:Hai Sigi,

Wie schon beim Sammelthread:

Die Form erinnert zwar an einen Haizahn, aber ist es nicht.
Ich halte es für eine Absplitterung eines Kiesels, evtl. Calcit.

Grüße,
Bernd
Hallo Bernd,

könnte stimmen, schade Haizahn wäre mir lieber !

Gruß sigi

Re: Urlaubsfund Rügen 2

Verfasst: Sonntag 17. August 2014, 11:23
von Sönke
Hallo,

ich habe dieses Stück mal ins Pseudofossil-Unterforum mit den "vermeintlichen Fossilien" verschoben, da die Ähnlichkeit zu tatsächlichen Fossilien (wie beim Pseudofossil üblich) hier in meinen Augen nicht unbedingt auf der Hand liegt.

Ich hoffe, man kann das so stehen lassen, sonst sei es den Moderatoren dieses Forums überlassen das wieder zurechtzurücken, falls der kalzitische Einschluss doch etwa auf ein Fossil zurückgehen sollte. :wink:

Gruß
Sönke