Seite 1 von 1

Pseudofossil ??? aus Dänemark vom Limfjord

Verfasst: Freitag 16. März 2018, 17:35
von Neigungswinkel
Liebe Steinkernfamilie,

ich war dieses Jahr am Limfjord diesen Stein habe ich einfach mal mitgenommen, weil er ein komisches Muster hat.
komischer stein.jpg
komischer stein.jpg (89.42 KiB) 14595 mal betrachtet
Ist das Müll oder was Schönes,.....

MfG, Bernd

Re: Pseudofossil ??? aus Dänemark vom Limfjord

Verfasst: Freitag 16. März 2018, 18:21
von Baelrog
Sieht ein bisschen aus wie ein Mitochondrium :bg: .

Der Kringel in der Mitte könnte was Fossiles sein, aber was genau entzieht sich meiner Kenntnis

Grüße
Ben

Re: Pseudofossil ??? aus Dänemark vom Limfjord

Verfasst: Freitag 16. März 2018, 22:33
von Frank
könnte ggf. ein verdrückter gestreckter Cephalopode sein
kannst du mal mehr Bilder einstellen, Rückseite, Oben, unten?
viele Grüsse

Re: Pseudofossil ??? aus Dänemark vom Limfjord

Verfasst: Samstag 17. März 2018, 10:18
von Neigungswinkel
Hi Frank,
es ist wirklich nicht mehr zu sehen von unten Braun und von den Seiten auch.

MfG, Bernd

Re: Pseudofossil ??? aus Dänemark vom Limfjord

Verfasst: Montag 19. März 2018, 11:35
von hubertus68
Will das Ganze mal in eine vielleicht andere Richtung drehen. Spontan hatte ich an einen Querschnitt durch einen Brachiopoden gedacht.
Das weiße Ding in der Mitte könnte eine rezente Bryozoe sein, aber das ist auf Basis des Bildes
schwer zu sagen.

Gruß,
Oliver