Ist das Bernstein?

Dieses Forum ist unser Austauschplatz für Bernstein- und Kopalsammler.

Moderator: boborit

Antworten
Apolum
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 8. April 2016, 18:59

Ist das Bernstein?

Beitrag von Apolum » Freitag 8. April 2016, 19:05

Moin,

ich hab da mal ne Frage. Handelt es sich um diesen Stein um Bernstein?
Herkunft: Deutsche Ost-See

Liebe Grüße
Dateianhänge
20160408_185438.jpg
20160408_185438.jpg (1.74 MiB) 5490 mal betrachtet
20160408_185551.jpg
20160408_185551.jpg (1.66 MiB) 5490 mal betrachtet

Benutzeravatar
Gordon
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 21:57
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Ist das Bernstein?

Beitrag von Gordon » Freitag 8. April 2016, 22:10

leider nein. Das ist SiO2

LG
Glück und Eifer, dies ist der Schlüssel zum fossilen Erfolg !!!

http://fg-palaeontologie.npage.de/

Apolum
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 8. April 2016, 18:59

Re: Ist das Bernstein?

Beitrag von Apolum » Freitag 8. April 2016, 22:31

Hallo, danke. Was hat es damit auf sich?

Benutzeravatar
Pysaura
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 14:40
Wohnort: Rotenburg(W)
Kontaktdaten:

Re: Ist das Bernstein?

Beitrag von Pysaura » Samstag 9. April 2016, 13:23

Hallo,
Feuerstein ist wohl verständlicher.
mfg Jens
Dann wollen wir mal in die Radieschen spucken und die Nadel im Steckhaufen suchen.

Antworten

Zurück zu „Bernstein & Kopal“