Welche Insekten sind in meinem Bernstein? Wertschätzung?

Dieses Forum ist unser Austauschplatz für Bernstein- und Kopalsammler.

Moderator: boborit

Antworten
donnydarko
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Montag 10. August 2015, 17:56

Welche Insekten sind in meinem Bernstein? Wertschätzung?

Beitrag von donnydarko » Montag 10. August 2015, 18:10

Hallo Liebe Community,
wer kann mir sagen, welche Insekten in diesem Bernstein sind? Der Bernstein wiegt ungefähr 25 Gramm. Wie ist der ungefähre Wert?
Ich vermute mindestens 5 Insekten. Leider bin ich ein Laie und kenne mich nicht gut aus. Gerne mache ich auch noch einmal Fotos von fragwürdigen Teilen.

Liebe Grüße DonnyDarko
Dateianhänge
DSCN3504.JPG
DSCN3504.JPG (55.06 KiB) 12281 mal betrachtet
DSCN3505.JPG
DSCN3505.JPG (50.34 KiB) 12281 mal betrachtet
DSCN3773.JPG
DSCN3773.JPG (54.56 KiB) 12281 mal betrachtet
DSCN3774.JPG
DSCN3774.JPG (46.77 KiB) 12281 mal betrachtet
DSCN3775.JPG
DSCN3775.JPG (49.99 KiB) 12281 mal betrachtet

Benutzeravatar
boborit
Moderator
Beiträge: 1105
Registriert: Samstag 24. September 2011, 14:10
Wohnort: Goslar

Re: Welche Insekten sind in meinem Bernstein? Wertschätzung?

Beitrag von boborit » Montag 10. August 2015, 21:54

Hallo DonnyDarko,
da sind wohl einige Fliegen in deinem Bernstein. Was den Wert angeht. Der liegt genau dort, was jemand bereit ist, dir dafür zu geben.
Ausgesorgt hast du mit dem Erlös sicher nicht. In der Bucht mögen so 25 - 50 Euro möglich sein (allerdings mehr wegen des Gewichtes, des Steines).
Viele Grüße - Michael

..."Was wiederum bestätigt, dass das im Stein möglich Vorhandene sich optisch eher verbergen, als das scheinbar Sichtbare unmöglich vorhanden sein kann!"

Antworten

Zurück zu „Bernstein & Kopal“