Bernsteinverkauf wo?

Dieses Forum ist unser Austauschplatz für Bernstein- und Kopalsammler.

Moderator: boborit

Antworten
Benutzeravatar
ammoniti
Mitglied
Beiträge: 542
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:17
Wohnort: Kiel

Bernsteinverkauf wo?

Beitrag von ammoniti » Sonntag 1. März 2015, 10:38

Hallo Bernsteinexperten,
ich habe eine Frage im Auftrag meiner Mutter. Sie hat mal einige wirklich große Rohbernsteine geschenkt bekommen und möchte sie nun verkaufen.
Wisst ihr, wo man in SH oder Hamburg diese für faire Preise bei einem Händler verkaufen kann?

Vielen Dank
Anke

Benutzeravatar
boborit
Moderator
Beiträge: 1105
Registriert: Samstag 24. September 2011, 14:10
Wohnort: Goslar

Re: Bernsteinverkauf wo?

Beitrag von boborit » Sonntag 1. März 2015, 14:18

Hallo Anke,
weiss ich leider auch nicht. Aber Hamburg im Speziellen ist eine Bernstein-Hochburg. Bei dem "run" auf Bernstein momentan (ich sag nur China)sollte es aber im Grunde nicht schwierig sein, die Stücke an den Mann zu bringen. Einfach mal die Händler ansprechen...
Viele Grüße - Michael

..."Was wiederum bestätigt, dass das im Stein möglich Vorhandene sich optisch eher verbergen, als das scheinbar Sichtbare unmöglich vorhanden sein kann!"

geko2710
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 14:06
Wohnort: 58579 Schalksmühle

Re: Bernsteinverkauf wo?

Beitrag von geko2710 » Sonntag 1. März 2015, 14:31

Es gibt Händler in Hamburg, aber ich würde die Steine bei Ebay anbieten. Die Preise dort für grosse Steine sind hoch.
Kann man sich dran orientieren. Händler zahlen im Ankauf sicher nicht so viel.

Benutzeravatar
ammoniti
Mitglied
Beiträge: 542
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:17
Wohnort: Kiel

Re: Bernsteinverkauf wo?

Beitrag von ammoniti » Sonntag 1. März 2015, 14:51

Vielen Dank, geko und Michael, für eure Antworten!
Ich werde mir das bei ebay mal ansehen. In Hamburg habe ich übers Googeln nur wenig auf Bernstein spezialisierte Ankäufer gefunden, eher Schmuck und Edelmetall allgemein, so dass ich deren Bernsteininteresse noch nicht einschätzen kann. Aber hier im Forum hat sich schon ein Experte und Interessent gemeldet. Vielleicht klappt das ja. Das wäre eine elegante Lösung.

Schöne Grüße
Anke

Pleuro
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 22:04
Wohnort: Das "Ländle"

Re: Bernsteinverkauf wo?

Beitrag von Pleuro » Dienstag 10. März 2015, 12:36

ein paar Bildchen und die Gewichtsangaben für die Stücke wären nicht schlecht, dann gab's evtl. auch mehr Kundschaft hier im Forum...

Gruß!

Pleuro

Benutzeravatar
ammoniti
Mitglied
Beiträge: 542
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:17
Wohnort: Kiel

Re: Bernsteinverkauf wo?

Beitrag von ammoniti » Dienstag 10. März 2015, 13:24

Hallo Pleuro,
vielen Dank für deine Antwort und deinen Vorschlag.Es war gar nicht gedacht, die Steine hier im Forum anzubieten, sondern ich suchte nach Händlern, die alles kaufen. Das hat inzwischen auch geklappt. Bis auf einen Bernstein, der vergessen wurde, sind alle gut verkauft worden. Und der eine geht sicher auch bald weg.

Herzlichen Gruß
Anke

Antworten

Zurück zu „Bernstein & Kopal“