Der Steinkern - Heft 5

DER STEINKERN ist die Fossilien-Zeitschrift von Steinkern.de - von Fossiliensammlern für Fossiliensammler. Seit 2022 verlegt der Steinkern Verlag neben der Zeitschrift auch Bücher. Dieses Forum ist für Kritik, Lob und Vorschläge zu den einzelnen Publikationen und den darin enthaltenen Artikeln gedacht.
Weitere Informationen und Bestellung unter https://www.steinkern.de/bestellformula ... nheft.html

Moderator: Sönke

Benutzeravatar
wasserfloh
Mitglied
Beiträge: 876
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:14
Wohnort: 89340 Leipheim

Beitrag von wasserfloh » Montag 18. Oktober 2010, 08:26

Servus zusammen,

jetzt hab ich mein Heft ebenfalls durchgelesen und kann nur sagen, dass ich mich über die hohe Qualität der Beiträge freue. Mich begeistert, wie sich von ihren Berufen her teils völlig fachfremde Sammler so tief in eine komplexe Materie einarbeiten und damit sich selbst und den anderen Sammlern zeigen, dass sie sich nicht nur für die Objekte ihrer Leidenschaft interessieren, sondern sich auch mit den Zusammenhängen "hinter" diesen Objekten auseinandersetzen.

Beste Grüße

Michael

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16573
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Sonntag 31. Oktober 2010, 11:23

Tapir hat geschrieben: Ich glaube ich setz nachher gleich einen Topf mit Jurasuppe an........
Hi Johannes,

hast Du die Jurasuppe inzwischen schon ausgelöffelt? :wink:

Viele Grüße
Sönke

Benutzeravatar
wasserfloh
Mitglied
Beiträge: 876
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:14
Wohnort: 89340 Leipheim

Beitrag von wasserfloh » Sonntag 31. Oktober 2010, 12:38

Servus Sönke,

Du kannst Deine Suppe schonmal anrichten. Am Dienstag schicke ich Dir die Zutaten dafür...

Michael

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16573
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Sonntag 31. Oktober 2010, 21:16

Michael: Na, da bin ich mal gespannt... :D

Gruß
Sönke

Benutzeravatar
fidi39
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 15:14
Wohnort: Bad Urach

Beitrag von fidi39 » Montag 1. November 2010, 19:14

Hallo Sönke ,

da ich in Reha war hab ich das Neue Heft erst dieses Wochenende in die Hände bekommen .

Wie immer sehr gelungen , Danke an dich und an alle die daran mitgewirkt haben .

Zeitgleich habe ich das Programm für das Museum am Löwentor in Stuttgart erhalten.

Anbei eine kleine Bemerkung für die in der Nähe von Stuttgart sind .
Das Museum hat im Jahr 2009 wieder Grabungen vorgenommen .
Dazu gibt es die Ankündigung :

Fossilien und Sedimente aus dem Randecker Maar stehen im November/ Dezember am Eingang des Museums am Löwentor im Focus.

Was es zu sehen gibt kann ich nicht beurteilen weil ich noch nicht dort war. Vieleicht gibt es noch mehr Info dazu auf der Homepage des Museums. www.naturkundemuseum-bw.de

Grüsse Klaus

Benutzeravatar
Triassammler
Redakteur
Beiträge: 5517
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 02:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Triassammler » Dienstag 2. November 2010, 21:53

Hallo,

auch mich hat heute (erst, urlaubsbedingt) das neue Heft erreicht. Kurzes Durchblättern zeigte schon: Alle Autoren und natürlich Sönke haben sich wieder große Mühe gegeben! Ich freue mich schon auf die Lektüre nachher im Bett.

Gruß,
Rainer
Wir müssen wissen, wir werden wissen!
-- David Hilbert

Lost|in|Spaces

Benutzeravatar
Einbecker71
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 13:06
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Einbecker71 » Sonntag 23. Januar 2011, 19:31

Hallo Sönke,

Heft 5 ist Freitag bei mir angekommen. Vielen dank dafür!

Gruß Dennis

Benutzeravatar
Joerg1965
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 4. März 2011, 09:06
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Joerg1965 » Dienstag 15. März 2011, 08:13

Hallo @Sönke, die Ausgabe 5 fand am Samstag den Weg zum Briefkasten und die Berichte waren so fesselnd, das der Montagabend seeeeehr lang ausfiel und das Licht erst um Mitternacht ausging........ Der Band ist durch und durch gelungen! Freue mich riesig auf die nächste Ausgabe. :P




Liebe Grüße vom Untermain......

Jörg
Unsere Natur ist reich an Schätzen, man muss sie nur zu schätzen wissen!

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16573
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Dienstag 15. März 2011, 08:55

Joerg1965 hat geschrieben:Hallo @Sönke, die Ausgabe 5 fand am Samstag den Weg zum Briefkasten und die Berichte waren so fesselnd, das der Montagabend seeeeehr lang ausfiel und das Licht erst um Mitternacht ausging........ Der Band ist durch und durch gelungen! Freue mich riesig auf die nächste Ausgabe. :P

Liebe Grüße vom Untermain......

Jörg
Danke an Dich, Jörg, und die anderen die sich hier gemeldet haben (insbesondere noch mal an Rainer, Klaus und Dennis).

Da Du die nächste Ausgabe ansprichst: Diesbezüglich kann ich schon mal vermelden, dass gestern einige Kartons bei mir eingetroffen sind. Sie enthalten die neuen Hefte. Ich weiß nicht, bis wann ich es schaffe, alles zu verpacken. Die Abo-Hefte und Autoren-Drucke gehen aber auf jeden Fall noch im Laufe der Woche raus.

Die Kurzfassungen etc. muss ich auch noch homepagefit machen. Ihr dürft Euch auf jeden Fall wieder auf interessante Artikel freuen.

Viele Grüße
Sönke

Antworten

Zurück zu „Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags“