Seite 1 von 1

der steinkern Heft 19

Verfasst: Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:28
von strolch
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich bei sönke und seinem Team für die tolle Arbeit bedanken.
Das Heft ist wieder rundum gelungen.

Weiter so :top:

Gruß Ingo

Re: der steinkern Heft 19

Verfasst: Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:45
von fossihagen
Ja, dem kann ich nur beipflichten und mich besonders für die MuKa-Stachelhäuter bedanken!
H.

Re: der steinkern Heft 19

Verfasst: Donnerstag 16. Oktober 2014, 19:05
von Othnielia rex
Das Heft ist schon eingepackt und wird meine Zuglektüre für meine morgige Fahrt in die Kreide. :-)

Der Inhalt des Heftes ist dafür ja auch sehr passend, wie ich erfreut feststellen konnte!

Re: der steinkern Heft 19

Verfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 20:27
von Stephanoceras
Bereits seit 2 Wochen liegt mir Heft 19 in gedruckter Form vor und ich möchte an dieser Stelle erneut dem Herausgeber und Gestalter sowie sämtlichen Autoren meinen Dank aussprechen.

Das vom Umfang und der Bildanzahl dominierende Thema von K. Stekiel machte selbst mir die Schwämme der Kreide schmackhaft. Toll fotografiert, wie man es von Kalle gewohnt ist.
Der Bericht von Sönke über das SNMB liest sich beinahe, als wäre man persönlich vor Ort. Spektakulär das Bild eines Lepidotes aus dem Lias von Buttenheim.
Tolle Bilder und aufschlussreiche Texte von Muschelkalk-Stachelhäutern sowie kreidezeitlichen Schnecken runden die Themenvielfalt ab.
Last but not least: Der Beitrag M. Pausers über Silikonabgüsse! Einen Kandidaten für diese "Präparationstechnik" füge unten ich als Bild bei.
Mein lektorisches Highlight: Die Buchbesprechung von R. Albert. Diese (und die etwas unselige Entgleisung im Forum zum gleichnamigen Beitrag auf der Homepage) hat wohl leider etliche Kommentare zu den anderen Themen des Heftes verdrängt :hmm: .

Eine würdige letzte Nummer mit einer 1 am Beginn. Weiter so.

Fritz