Der Steinkern - Heft 13

DER STEINKERN ist die Fossilien-Zeitschrift von Steinkern.de - von Fossiliensammlern für Fossiliensammler. Dieses Forum ist für Kritik, Lob und Vorschläge zu den einzelnen Ausgaben und den darin enthaltenen Artikeln gedacht.
Weitere Informationen und Bestellung der Zeitschrift unter www.der-steinkern.de

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 12295
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Der Steinkern - Heft 13

Beitrag von Sönke » Mittwoch 24. April 2013, 13:05

der-steinkern-13.jpg
der-steinkern-13.jpg (64.26 KiB) 9175 mal betrachtet
der-steinkern-heft-13.jpg
der-steinkern-heft-13.jpg (84.98 KiB) 9311 mal betrachtet
Zur Inhaltsangabe

Zum Bestellformular


_______________________________________________________________

Hi zusammen,

vor wenigen Tagen ist das Heft 13 der Steinkern-Zeitschrift aus dem Druck gekommen. Es müsste Anfang bis Mitte dieser Woche bei den meisten Abonnenten eintreffen. Viel Spaß beim Lesen und Betrachten!

Wie immer könnt Ihr gerne an dieser Stelle Eure Meinung zum Heft äußern, Nachfragen an die Autoren richten oder sonstige Anmerkungen loswerden! Die Autoren und der Herausgeber freuen sich über Rückmeldungen. :)

Beste Grüße und danke an alle Autoren sowie die Lektoren, die am Heft 13 mitgearbeitet haben
Sönke

pogo
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 13:58
Wohnort: Pausa

Re: Der Steinkern - Heft 13

Beitrag von pogo » Mittwoch 24. April 2013, 13:13

Hallo Sönke,
Heft 13 war gestern im Briefkasten. Wieder interessante Themen - hab mir schon Lesezeit für's Wochenende reserviert.
Danke und beste Grüße, Jörg
STOP MAKING SENSE!

Benutzeravatar
Stephanoceras
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 15:18
Wohnort: Bünde

Re: Der Steinkern - Heft 13

Beitrag von Stephanoceras » Mittwoch 24. April 2013, 19:41

Steinkern - Nummer 13 !!!
- zum Glück keine Pechzahl, - ein Glück (dass die Post wieder was tut ...)
Mit Spannung erwartet, - gestern bereits eingetroffen.
Trotz "Insider"-Kenntnis :wink: - sehr "AUFSCHLUSS"-reich!
Der Einsatz hat sich gelohnt!

Vielen Dank,
Fritz

Benutzeravatar
tbillert
Redakteur
Beiträge: 5298
Registriert: Samstag 27. Juni 2009, 15:14
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Der Steinkern - Heft 13

Beitrag von tbillert » Mittwoch 24. April 2013, 22:57

Hallo Sönke,

Auch ich hatte es gestern im Briefkasten. Habe den Brief entdeckt, grade bevor ich zum Treffen des Trias Vereins fuhr - und da lag es auch schon auf dem Tisch. Also dann dort gleich ein bisschen geblättert :-) Lustigerweise sass einer der beteiligten Autoren mit in der Runde...

Danke jedenfalls für das schöne Heft, ist wieder sehr gut gelungen. Zum detaillierten Lesen komme ich in ein paar Tagen.

Viele Grüße,

Thomas.
Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann – Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut.
- Das Känguru

Life is too short so it is all right to be a freak lol
- Tim Skippy Miller

Benutzeravatar
Tapir
Redakteur
Beiträge: 8298
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 10:45
Wohnort: Rostock

Re: Der Steinkern - Heft 13

Beitrag von Tapir » Mittwoch 24. April 2013, 23:28

Ich habe das Heft auch seit gestern Morgen, habe es aber nur kurz durchgeblättert. Ich denke ich werde es mir am Samstag früh gönnen, wenn ich 6 Uhr morgens zur Geschiebekunde-Tagung nach Stralsund pilgere.
Glück auf!

Johannes Kalbe

---------------
"Mag ja sein, dass ich ein komplexes, allwissendes Kohlenwasserstoffwesen bin, aber ich mag die einfachen Dinge im Leben."

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind" (Gaius Iulius Caesar)

Be more specific! http://www.youtube.com/watch?v=PusCpQIbmCw

Benutzeravatar
FurFossil
Redakteur
Beiträge: 1149
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 11:27
Wohnort: OSTSTEINBEK bei Hamburg

Re: Der Steinkern - Heft 13

Beitrag von FurFossil » Montag 29. April 2013, 19:57

Hallo Sönke,

es hat etwas gedauert, aber nun haben wir jeden Artikel gelesen und genossen.

Die 13 ist keine Unglückszahl; das wieder so hervorragend gelungene Heft 13 ist dafür Beleg genug.

Ein breites Spektrum von Ordovizium bis Tertiär, von Ohio bis Piesberg, in professioneller Gestaltung erfreut wohl jedes Sammlerherz.

Weiter so.


Mit den besten Sammlergrüßen

Karsten & Solveig

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 12295
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Der Steinkern - Heft 13

Beitrag von Sönke » Sonntag 2. Juni 2013, 19:01

Liebe Sammlerfreunde,

ich will nicht versäumen, Euch - wenn auch etwas verspätet - für das Feedback zu danken!

Wenn es, nachdem nun etwas Zeit war sich mit der Lektüre zu beschäftigen, noch Fragen zum Heft an die Autoren oder an mich gibt, können sie hier gerne gestellt werden.
Auch eine bloße Meinungsäußerung ist natürlich jederzeit erwünscht.

Viele Grüße
Sönke

Benutzeravatar
Michel K
Redakteur
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 30. April 2012, 01:28
Wohnort: Halle (Niedersachsen)

Re: AW: Der Steinkern - Heft 13

Beitrag von Michel K » Sonntag 7. Juli 2013, 03:51

Hi Sönke, hi Karsten und Solveig!

Recht spät möchte ich mich auch noch für das tolle Heft bedanken. Die Berichte sind äußerst interessant. Das Heft habe ich regelrecht verschlungen! :bg:

Speziell möchte ich mich hier aber auch bei Karsten und Solveig Witteck, für den Bericht über Stevns Klint bedanken, wegen dem ich das Heft ehrlich gesagt auch bestellt habe. :D
Die sehr gute Beschreibung der einzelnen Fundorte und die tollen Bilder dazu, wecken in mir den Wunsch sofort meine Sachen zu packen und los zu düsen. Das wird in näherer Zukunft auch ganz sicher geschehen. Wenn man ein Auge zudrückt, wohne ich ja eigentlich schon in Dänemark :bg: Bei knapp 3 Stunden Fahrt ist da ein schöner Tagesausflug möglich.

Eine Frage hätte ich jedoch noch an euch:
Warscheinlich würde ich in Holtug, in den Nordbruch fahren. Kommt man von dem Parkplatz gut (auch schwer bepackt) an den Strand?

Viele Grüße:
Michel

Benutzeravatar
FurFossil
Redakteur
Beiträge: 1149
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 11:27
Wohnort: OSTSTEINBEK bei Hamburg

Re: Der Steinkern - Heft 13

Beitrag von FurFossil » Sonntag 7. Juli 2013, 10:06

Hallo Michel,

es freut uns, dass Dir unser Artikel so gut gefallen hat.

Holtug ist für die "schnelle Suche" sehr gut geeignet. Du kannst über GOOGLE EARTH die Grube und den Container auf dem Parkplatz gut erkennen.
(siehe:Länge: 12°26'38.03"E / Breite: 55°20'23.85"N).
Bis zum Meer bzw. zu den beiden Gruben sind es nur ca. 250 Meter auf gerader Strecke. Die schaffst Du sicher mit vollgepacktem Rucksack. :P

Viel Spaß, es lohnt sich bestimmt.

Mit den besten Sammlergrüßen

Karsten & Solveig

Benutzeravatar
Michel K
Redakteur
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 30. April 2012, 01:28
Wohnort: Halle (Niedersachsen)

Re: Der Steinkern - Heft 13

Beitrag von Michel K » Sonntag 7. Juli 2013, 16:18

Hi Karsten und Solveig!

Danke für die Infos. Ich frage nur weil meine bessere Hälfte dann mit Sonnenschirm und co. am Strand verfrachtet wird. Er sammelt ja nunmal leider nicht. Selbst schuld. :twisted:

Viele Grüße:
Michel

Antworten

Zurück zu „DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift“