Beteiligung

In diesem Forum haben Sammlergruppen und Vereine die Möglichkeit sich vorzustellen und über ihre Veranstaltungen zu informieren, auch um Hobby-Einsteigern die Möglichkeit zu geben, Gleichgesinnte aus ihrer Region kennenlernen zu können und einen guten Austausch mit erfahrenen Lokalsammlern zu ermöglichen.

Moderatoren: Sönke, Thomas_

Antworten
Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 6059
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Beteiligung

Beitrag von Thomas_ » Samstag 25. Juli 2009, 21:41

Hallo an alle Vereine, Clubs, Stammtische usw.

Ehrlich gesagt hätte ich mir in dieser Rubrik etwas mehr Beteiligung gewünscht. Woran liegt es? Es muss ja nichts umfangreiches sein, eine kurze Vorstellung reicht schon.

Wäre schön wenn noch ein paar von euch hier mitmachen würden.

Benutzeravatar
Voss-Fossilien
Mitglied
Beiträge: 1467
Registriert: Samstag 29. November 2008, 22:33
Kontaktdaten:

Vereinsbeteiligung

Beitrag von Voss-Fossilien » Mittwoch 5. August 2009, 13:46

Hi Thomas

Das liegt wohl daran, das die wenigsten Vereine über junge Leute verfügen die sich auch vernünftig für diese Thematik einsetzen. Den meisten geht es ja eh nur um's sammeln und das Erlebnis drum herum. Entsprechend schwer war's ja auch für mich überhaupt an einer solchen Anzahl an Sammlertreffdaten heran zu kommen. Allerdings kann ich auch nicht sicher sagen, ob das ein oder andere Treffen nicht doch ausgestorben ist. Dazu kann ich nur bitten, dass das doch bitte der ein oder andere steinkerner, der einen eventuelles Treffen in der nähe hat, die doch bitte selbst mal für sich überprüft und dann hier was darüber berichtet :-)

Gut ding will halt weile haben. Gib dem daher ruhig viel Zeit...

P.s.: Ich schau mal was ich über die Münsteraner mal so machen kann :-)

LG Herby
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand! (Charles Darwin)

Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 6059
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Thomas_ » Mittwoch 5. August 2009, 13:58

Danke für dein Feedback!

Wenn deine Vermutung zutrifft, dann müssen wir hier um so mehr Werbung machen.

Viele Anfänger haben als Einzelgänger keine Chance das Hobby erfolgreich zu betreiben. Da hilft so eine Gruppe mit erfahrenen Sammlern und organisierten Treffen doch sehr weiter.

Also warten wir mal ab, was daraus wird.

Benutzeravatar
Voss-Fossilien
Mitglied
Beiträge: 1467
Registriert: Samstag 29. November 2008, 22:33
Kontaktdaten:

Feedback

Beitrag von Voss-Fossilien » Mittwoch 5. August 2009, 14:37

Thomas_ hat geschrieben:Viele Anfänger haben als Einzelgänger keine Chance das Hobby erfolgreich zu betreiben. Da hilft so eine Gruppe mit erfahrenen Sammlern und organisierten Treffen doch sehr weiter.
Hi Thomas

Kein Thema, solange man meine Meinung respektiert. Bin da ja auch ganz deiner Meinung, deshalb hab ich mir ja auch damals die Mühe für eine solche Liste auch überhaupt erst gemacht. Und zugegeben, auch um ein wenig "Eigenwerbung" zu betreiben. Aber das ist ja nun Gott sei dank Geschichte :-)

Mein Tipp: Beim nächsten Fossiliensammelurlaub sich mal nach den Terminplänen der dortigen Sammlergruppen richten. Und vor allem mal auf diese Liste bei Steinkern hin verweisen. Und an die jüngeren, helft mal den älteren mit, beim Thema Internet und Co und schreibt mal was über die Gruppen die der virtuellen Welt nicht so bewandert sind... Wie gesagt. ich werde mir da mal was über die Kollegen aus Münster überlegen... Werbung ist ja nie verkehrt :-)

LG Herby
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand! (Charles Darwin)

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 12429
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Montag 2. November 2009, 22:39

Hallo zusammen!

Mittlerweile - da doch einige Monate seit Einrichtung dieser Rubrik verstrichen sind - bin ich auch etwas enttäuscht davon, dass sich hier kaum jemand meldet. Wir bieten hier eine großartige Chance kostenlose (Jugend)Werbung zu betreiben, aber kaum jemand nutzt dieses für sich bzw. seinen Verein?

Woran liegt das? Sind Neuzugänge unerwünscht bzw. sind viele Vereine wirklich so verstaubt wie es das Klischee besagt? Eigentlich glaube ich das ja nicht,... allerdings sind die meisten bisher an dieser Stelle noch jeden Beleg schuldig geblieben. Lasst Euch mal ein bisschen aus der Reserve locken und berichtet über Eure Aktivitäten.

Viele Grüße
Sönke

Antworten

Zurück zu „Sammlergruppen & Vereine“