Paläontologischer Arbeitskreis Porta Westfalica / Kleinenbremen e.V.

In diesem Forum haben Sammlergruppen und Vereine die Möglichkeit sich vorzustellen und über ihre Veranstaltungen zu informieren, auch um Hobby-Einsteigern die Möglichkeit zu geben, Gleichgesinnte aus ihrer Region kennenlernen zu können und einen guten Austausch mit erfahrenen Lokalsammlern zu ermöglichen.

Moderatoren: Sönke, Thomas_

Antworten
Artefakt
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2006, 14:29

Paläontologischer Arbeitskreis Porta Westfalica / Kleinenbremen e.V.

Beitrag von Artefakt » Sonntag 18. Januar 2015, 17:18

Der paläontologische Arbeitskreis Porta Westfalica / Kleinenbremen e.V.

An dieser Stelle möchten wir nun endlich die Gelegenheit nutzen, uns den Steinkernen vorzustellen.
Zu finden sind wir im östlichsten Zipfel Nordrhein Westfalens, vielen bekannt durch den landschaftsprägenden Weserdurchbruch an der Porta Westfalica. Eingerahmt von Weser- und Wiehengebirge, sowie dem Weserbergland. Die hier anstehenden Gesteine des Mesozoikums bilden auch gleichzeitig unser Hauptinteressengebiet. Zu unseren Vereinstreffen und Exkursionen freuen wir uns jederzeit über Gäste, oder auch ein zukünftiges neues Mitglied.
Wir sind Kooperationspartner des Besucherbergwerk und Museum Kleinenbremen, das vor allem durch seine einmal jährlich durchgeführte traditionsreiche Mineralien und Fossilienbörse im norddeutschen Raum bekannt sein dürfte. Hier sind wir auch regelmäßig mit einem Infostand vertreten.

Bei uns braucht niemand Berührungsängste zu haben, da wir eine bunt gemischte Gruppe von Anfängern, Fortgeschrittenen, als auch Profis sind. Schließlich hat jeder mal klein angefangen.

Weitere Informationen zu Terminen und Inhalten, sowie Kontaktdaten unseres Vereins entnehmt bitte unserer Homepage unter http://porta-fossil.de/

Gruß
Mike

PAPWGEDC4915.jpg
PAPWGEDC4915.jpg (260.83 KiB) 9987 mal betrachtet
Ein Teil unserer Gruppe während einer Exkursion in die Hannoveraner Oberkreide.

Benutzeravatar
Frank
Redakteur
Beiträge: 6108
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 13:03
Wohnort: Sulzbachtal
Kontaktdaten:

Re: Paläontologischer Arbeitskreis Porta Westfalica / Klbr.

Beitrag von Frank » Sonntag 18. Januar 2015, 18:34

Hallo Mike
danke für die Vorstellung Eures Arbeitskreises, und auch für das schöne Bild aus der Kreide.
viele Grüsse, Frank
"Hoffentlich unterläuft dem Irrtum ein Fehler. Dann kommt alles von selbst in Ordnung"

(Stanislav Jercy Lec: Das große Buch der unfrisierten Gedanken)

Benutzeravatar
Andreas_H
Mitglied
Beiträge: 1272
Registriert: Freitag 24. April 2009, 20:00
Wohnort: 31848 Bad Münder

Re: Paläontologischer Arbeitskreis Porta Westfalica / Klbr.

Beitrag von Andreas_H » Dienstag 20. Januar 2015, 11:22

Hy Mike,

ich kann das Geschriebene nur bestätigen. Ich habe letztes Jahr als Gast an einer Exkursion teilgenommen und bin direkt positiv "aufgenommen" worden.

Vielleicht ergibt sich ja dieses Jahr noch einmal die Möglichkeit einer Teilnahme :wink:
Gruß Andreas

Artefakt
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2006, 14:29

Re: Paläontologischer Arbeitskreis Porta Westfalica / Klbr.

Beitrag von Artefakt » Dienstag 20. Januar 2015, 12:19

Hallo Andreas,
schön von Dir zu hören. Würde mich freuen, dich mal wieder begrüßen zu dürfen. Mit Leuten wie Dir umgibt man sich gerne. Mach weiter so.

Gruß
Mike
Man bedenke: Vor dem Gang ins Gelände erst sich selbst sammeln und präparieren. :lol:

Benutzeravatar
Frank
Redakteur
Beiträge: 6108
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 13:03
Wohnort: Sulzbachtal
Kontaktdaten:

Re: Paläontologischer Arbeitskreis Porta Westfalica / Klbr.

Beitrag von Frank » Dienstag 20. Januar 2015, 13:06

Hi Mike
eine Frage hätte ich noch zum Bild: wer bist Du denn darauf? :-)
viele Grüsse, Frank
"Hoffentlich unterläuft dem Irrtum ein Fehler. Dann kommt alles von selbst in Ordnung"

(Stanislav Jercy Lec: Das große Buch der unfrisierten Gedanken)

Benutzeravatar
Andreas_H
Mitglied
Beiträge: 1272
Registriert: Freitag 24. April 2009, 20:00
Wohnort: 31848 Bad Münder

Re: Paläontologischer Arbeitskreis Porta Westfalica / Klbr.

Beitrag von Andreas_H » Dienstag 20. Januar 2015, 14:06

Artefakt hat geschrieben:Würde mich freuen, dich mal wieder begrüßen zu dürfen. Mit Leuten wie Dir umgibt man sich gerne.
Gruß
Mike
Dito Großer :D

@ Frank

er steht wohl hinter der Kamera :wink:
Gruß Andreas

Artefakt
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2006, 14:29

Re: Paläontologischer Arbeitskreis Porta Westfalica / Klbr.

Beitrag von Artefakt » Dienstag 20. Januar 2015, 14:25

@Frank

Ich bin der Haus und Hof - Knipser des Vereins. Daher hat Andreas schon ganz recht.

Gruß
Mike
Man bedenke: Vor dem Gang ins Gelände erst sich selbst sammeln und präparieren. :lol:

Benutzeravatar
Frank
Redakteur
Beiträge: 6108
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 13:03
Wohnort: Sulzbachtal
Kontaktdaten:

Re: Paläontologischer Arbeitskreis Porta Westfalica / Klbr.

Beitrag von Frank » Dienstag 20. Januar 2015, 15:45

alles klar, nun weiss ich Bescheid :-)
viele Grüsse, Frank

@mike: danke für die pn, ich schau mal
"Hoffentlich unterläuft dem Irrtum ein Fehler. Dann kommt alles von selbst in Ordnung"

(Stanislav Jercy Lec: Das große Buch der unfrisierten Gedanken)

Benutzeravatar
AndyM
Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 20:18
Wohnort: Rinteln

Re: Paläontologischer Arbeitskreis Porta Westfalica / Klbr.

Beitrag von AndyM » Mittwoch 21. Januar 2015, 06:55

Hallo Zusammen.
Schön,das es endlich mit unserer Vereinsvorstellung geklappt hat :D
Unser Gruppenfoto ist leider nicht ganz aktuell.Mittlerweise sind wir ja schon mehr Mitglieder.Aber wie so oft,einer fehlt immer. :D
Als unser "Exkursionsorganisator" möchte ich nur hinzufügen,das bei unseren Exkursionen Gäste natürlich immer willkommen sind.Zur Zeit stehen noch nicht alle Termine fest.Bei Interesse und Anfragen mal auf unsere Homepage klicken,oder gern auch PN an mich.
Viele Grüße
Andreas

Antworten

Zurück zu „Sammlergruppen & Vereine“