Sammlergruppe Flensburger Förde ?

In diesem Forum haben Sammlergruppen und Vereine die Möglichkeit sich vorzustellen und über ihre Veranstaltungen zu informieren, auch um Hobby-Einsteigern die Möglichkeit zu geben, Gleichgesinnte aus ihrer Region kennenlernen zu können und einen guten Austausch mit erfahrenen Lokalsammlern zu ermöglichen.

Moderatoren: Sönke, Thomas_

Antworten
pyrit62
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:24
Wohnort: Glücksburg

Sammlergruppe Flensburger Förde ?

Beitrag von pyrit62 » Samstag 12. März 2011, 20:37

Ich suche eine Sammlergruppe an der Flensburger Förde.

Falls es hier keine Gruppe gibt suche ich Interessierte, die spontane Touren mit mir unternehmen möchten.

Beste Grüße von der Flensburger Förde

Martin

Dirk
Mitglied
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 11. April 2006, 18:46
Wohnort: An der Flensburger Förde
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk » Sonntag 13. März 2011, 17:35

Hallo Martin,

ich wohne ganz in Deiner Nähe und sammle nun schon einige Jährchen an unserer Förde.

In Flbg gibt`s die AG der Fossiliensammler, Termine etc. findest Du hier:

http://www.steinkern.de/forum/viewtopic.php?t=10195

Den Märztermin kann ich nicht warnehmen, bin dann aber im Mai wieder dabei.
Vielleicht sehen wir uns ja dort? Ich würde mich freuen!

Die Treffen finden im Eiszeithaus statt. Hast Du Dir die Geschiebefossilien-Sammlung dort mal angesehen? Lohnt sich!!!

Wir können uns auch gerne für `ne Sammeltouren verabreden...

Weiteres dann per pn.

Beste Grüsse von
Dirk
Lyby-Strand Fossilien
www.lyby-fossil.de

Benutzeravatar
Voss-Fossilien
Mitglied
Beiträge: 1467
Registriert: Samstag 29. November 2008, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Voss-Fossilien » Sonntag 13. März 2011, 18:09

Aaaah eine Gruppe die ich noch nicht drin hab :)

Wenn du möchtest, Dirk, dann kannst du hier auch gerne Eure Gruppe etwas näher Vorstellen. Eure Gruppe ist, nehme ich mal an, nicht die welche bei den Geschiebekundlern vorgestellt wird, oder? Ich kann da leider nicht gerade nachsehen, da sie überarbeitet wird.

Gruß Herby
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand! (Charles Darwin)

Dirk
Mitglied
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 11. April 2006, 18:46
Wohnort: An der Flensburger Förde
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk » Montag 14. März 2011, 12:26

Hallo Herby,
wo hast Du die Gruppe noch nicht drin?

Ich habe unsere Arbeitsgemeinschaft hier ( Du meinst doch steinkern.de?) einmal vorgestellt.
Das Halbjahresprogramm teile ich seitdem aktuell unter "Termine" mit.

Die Gesellschaft für Geschiebekunde ( die meinst Du sicher mit "Geschiebekundler"?) teilt unsere Termine auf ihrer Netzseite mit.

Es gibt in Flensburg keine weitere offiziellen Fossiliensammler-Treffen.

Besten Gruß von der Waterkant,
Dirk

PS: Nun weiss ich, was Du meinst: : Sammlertreffen - Möglichkeiten und Termine

Gerne kannst Du unsere Daten aufnehmen, findest Du alles im Internet...
Gruß, Dirk.
Lyby-Strand Fossilien
www.lyby-fossil.de

Benutzeravatar
Voss-Fossilien
Mitglied
Beiträge: 1467
Registriert: Samstag 29. November 2008, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Voss-Fossilien » Montag 14. März 2011, 19:15

schon lääääängst geschehen :D

Ich denke das da Eure Termine sicher besser zur Geltung kommen, als schlichtweg unter Termine, was ja dann doch eher allgemeine Termine (Ausstellungen, Börsen, etc) mal sein können ;)
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand! (Charles Darwin)

Antworten

Zurück zu „Sammlergruppen & Vereine“