Mittelsanton von Lengede

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Benutzeravatar
Miroe
Redakteur
Beiträge: 3157
Registriert: Freitag 8. April 2005, 05:11
Wohnort: Mittelbaiern, bei Regensburg

Beitrag von Miroe » Donnerstag 13. November 2008, 12:59

Regina hat geschrieben:Hallo Michael,

Neugier und Übereifer haben schon vielen geschadet.


MfG

Regina
Liebe Regina,

hab Dank für Deine zwar knapp bemessene, aber doch hinreichend aussagekräftige Antwort!

Sie hat mir zu der Einschätzung verholfen, dass ich Deine Intervention als Unfug abtun darf.

Dafür gibt es auch ein Geschenk von mir:
<°)))o><
Michael

Benutzeravatar
FurFossil
Redakteur
Beiträge: 1181
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 11:27
Wohnort: OSTSTEINBEK bei Hamburg

Beitrag von FurFossil » Donnerstag 13. November 2008, 14:44

Hallo Steinkerner,
heute habe ich mit dem in unserem Bericht erwähnten Autor, Herrn Fritz J. Krüger , ein sehr nettes und auch recht aufschlußreiches Telefongespräch geführt. Er ist für das Staatliche Naturhistorische Museum Braunschweig und u.a. auch als Kurator der Ausstellung im Rathaus von Lengede tätig.
Er sagte, er sei selbstverständlich mit der Veröffentlichung unserer Fotos im STEINKERN einverstanden. Die Rechte im Zusammenhang mit dieser Ausstellung seien in einem Kooperationsvertrag zwischen dem Staatlichen Naturhistorischen Museum Braunschweig und der Gemeinde Lengede geregelt.
Ob und ggf. welche Rechte die von Regina erwähnte „Fossilien AG des Museums“ – sie meint sicherlich die Fossilien Arbeitsgemeinschaft der Gesellschaft für Naturkunde e.V. – an der Ausstellung hat, erschließt sich mir daher nicht.
Mit den besten Sammlergrüssen

Karsten

Greiling

Beitrag von Greiling » Donnerstag 13. November 2008, 19:49

Miroe hat geschrieben:
Regina hat geschrieben:Hallo Michael,

Neugier und Übereifer haben schon vielen geschadet.


MfG

Regina
Liebe Regina,

hab Dank für Deine zwar knapp bemessene, aber doch hinreichend aussagekräftige Antwort!

Sie hat mir zu der Einschätzung verholfen, dass ich Deine Intervention als Unfug abtun darf.

Dafür gibt es auch ein Geschenk von mir:
<°)))o><
Michael
Was soll das denn heissen??

Der Fisch stinkt??

Ich denke hier stinkt so einiges. Irgendwie hat da offensichtlich jemand echt Probleme. Ich stelle mir hier folgende Frage:

Wer ausser der emeritierte Prof.-Dr. rer nat. Horst Eltgen interessiert sich für Mikrofossilien, und zweitens: Ist das Buch so sparsam, dass man den Verkauf Über die Prohibition von Fremdfotos voran treiben muss?
Zuletzt geändert von Greiling am Donnerstag 13. November 2008, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Miroe
Redakteur
Beiträge: 3157
Registriert: Freitag 8. April 2005, 05:11
Wohnort: Mittelbaiern, bei Regensburg

Beitrag von Miroe » Donnerstag 13. November 2008, 20:13

Aber Greiling!

Zitat:
"Ich werde dieses Thema nicht offiziell im Forum austragen."

Zitat:
"Neugier und Übereifer haben schon vielen geschadet."

Bevor ich Dir durch Befriedigung deiner Neugierde öffentlich schade, tue ich das lieber privat und schicke Dir eine PN.

Michael

Regina
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. November 2008, 22:05
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Regina » Donnerstag 13. November 2008, 22:31

Hallo liebe Sammlerfreunde,

Ich habe mich nicht ins Private zurück gezogen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß darauf hingeiwesen werden soll, daß die Ausstellung vom Naturhistorischen Musem Braunschweig ist.

Wenn euer Karsten schon die ap-h Hefte in Zusammenhang mit Lengede bringt, dann wird er wohl oder übel in der Lage sein, seine Fossilien auch richtig zu bestimmen, bevor er sie ins Netzt stellt. Und eine Bryozoe ist nun mal keine Koralle. Und eine Brachiopode keine Muschel!!! Für jeden der dort sammelt garantiert nicht hilfreich. Auch das Hurra ich habe 3 Filmdosen voll gefunden. Prahlen kann Jeder.

Andreas ist kein Mittelsmann und deckt auch nichts. Denn der Fundort ist schon seid über 20 Jahre bekannt. Nur er steht heute unter Landschaftsschutz und ist verpachtet. Und Fossiliensammler nur geduldet.

MfG

Regina

Regina
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. November 2008, 22:05
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Regina » Donnerstag 13. November 2008, 22:44

Hallo Sammlerfreunde,

wenn Herr F. J. Krüger, damit einverstanden ist, dann ist ja alles i.O.

MfG

Regina

Regina
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. November 2008, 22:05
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Regina » Donnerstag 13. November 2008, 22:51

Hallo Karsten,

ich kann es, aber frage doch einfach F.J. Krüger. Er wir Dir bestimmt sehr gut zur Seite stehen. Denn meine Bryozoen sind bestimmt.

MfG

Regina

Benutzeravatar
Wolfgang
Administrator
Beiträge: 3585
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 20:48
Wohnort: Herzogenaurach

Beitrag von Wolfgang » Donnerstag 13. November 2008, 22:53

Liebe Regina!

Dürfte ich mal vorsichtig anfragen, was dich geritten hat?

Sorry, aber als Administrator von Steinkern ist mir schon einiges vorgekommen, aber sowas selten!

Warum machst du hier so einen Wind?

Karsten ist einer unserer besten Autoren, er hat mehr Ahnung als manche Sammler je haben werden, und den lasse ich mir nicht schlecht machen,von niemanden!
Wenn du Vorschläge zur Berichtigung von Bestimmungen hast, nur her damit.
Aber nicht auf diese Weise und in diesem Ton!

Und warum Andreas fragt, warum er als Mittelsmann fungieren soll, ist wohl mehr als rechtens, oder hast du die Funktionsweise dieses Forums noch nicht so ganz erkannt?
Man braucht keinen Administrator, um mit jemanden Kontakt aufzunehmen!

Also, bevor du hier jemanden an den Karren fährst, erst mal nachdenken, oder/und die Möglichkeit der PN (persönliche Nachricht) nutzen!

Wolfgang

Regina
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. November 2008, 22:05
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Regina » Freitag 14. November 2008, 08:52

Hallo Wolfgang,

ich habe keinen an die Karre gefahren. Bin dem Anruf bei Herrn F.J. Krüger ist für mich die Angelegenheit erledigt.

So und hier noch 2 Literaturhinweise zu diesem Thema:

1. Die Vogel-Festschrift von 2001
2. Neue fungiforme Bryozoen-Genera (Cyclostomata) aus dem subhercynen Santonium und ihre Ökologie
Autoren: G. Hilmer, E. Voigt unf J. Schulz

Herausgeber: Senckenbergischen Naturforschenden Gesellschaft Frankfurt a. M.



Neue Schwammarten aus Höver wurden beschrieben in

Braunschweiger Naturkundliche Schriften
Erschienen Oktober 2008
ISSN 0174-3384

Herausgeber: Naturhistorisches Museum, Braunschweig

MfG

Regina

Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 7306
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Thomas_ » Freitag 14. November 2008, 11:06

Ich denke weitere öffentliche Diskussionen über das Verhalten in Foren und Ausserhalb bringen hier inhaltlich nichts mehr.

Ich hoffe es ist alles gesagt, wenn nicht unterhaltet euch privat weiter.

Dank auch von mir für den schönen und legalen Bericht

:tc:

Gesperrt

Zurück zu „Berichte der Homepage“