Das Bernsteinmuseum im Historischen Museum der Stadt Danzig

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Steinkautz
Redakteur
Beiträge: 4605
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 11:39
Wohnort: Hamburg

Das Bernsteinmuseum im Historischen Museum der Stadt Danzig

Beitrag von Steinkautz » Samstag 4. Februar 2012, 19:32

Bezieht sich auf:
http://www.steinkern.de/museen-und-priv ... anzig.html

_____

Hallo Rainer,

besten Dank für den Bericht zum Bersteinmuseum, hat mir gut gefallen! Gibt es weitere Infos zu dem Gekko? Der sieht ja echt genial aus..


Schöne Grüße

René

Benutzeravatar
Triassammler
Redakteur
Beiträge: 5529
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 02:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Triassammler » Samstag 4. Februar 2012, 19:52

Hallo René,

freut mich wenns gefällt :D Nachdem immer wieder von Bernsteinmuseen in Deutschland die Rede ist dachte ich, man könnte auch mal ein anderes klassisches Bernsteingebiet an der Ostsee ins Rampenlicht rücken...

Zu dem Gecko habe ich keine weiteren Infos außer der, dass ausweislich eines großen Sponsorenschilds in der Vitrine eine Bankengruppe die Mittel für den Ankauf bereitgestellt hat :wink:

Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, in Museen zu jedem von mir fotografierten Stück auch das zugehörige Schild mit den Daten zum Exponat abzulichten. Damals habe ich dummerweise angesichts begrenzten Speicherplatzes und Akkulaufzeit des öfteren darauf verzichtet.

Der Gecko war für mich das absolute Highlight unter den Inklusen (und eines der wenigen Stücke, die sich fotografieren ließen), womit ich aber die restlichen Inklusen nicht kleinreden will. Es ist vielleicht nicht die umfangreichste Bernsteinausstellung, aber die Exponate sind mit viel Bedacht ausgewählt.

Falls sonst noch jemand das Museum besucht und darin fotografiert haben sollte wäre hier die Gelegenheit, die Fotos zu zeigen und seine Eindrücke zu schildern!

Gruß,
Rainer
Wir müssen wissen, wir werden wissen!
-- David Hilbert

Lost|in|Spaces

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“