Präparation eines kleinen Besenfisches der Art Solnhofenamia

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Paul Winkler
Redakteur
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 11:41
Wohnort: 75210 Keltern
Kontaktdaten:

Präparation eines kleinen Besenfisches der Art Solnhofenamia

Beitrag von Paul Winkler » Dienstag 31. Januar 2012, 18:04

Bezieht sich auf:
http://www.steinkern.de/praeparation-un ... gatus.html

____________________

Hi Falk!

Vielen Dank für deinen anschaulichen Bericht! :D
Mir gefallen (auser den Ergebnissen) immer wieder deine Einblicke in das Seelenleben des Präparators und
deine Schilderungen des Wechselbades der Gefühle, die man allzu oft während der Präparation durchläuft.

Liebe Grüsse Paul

Benutzeravatar
Frank
Redakteur
Beiträge: 11182
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 13:03
Wohnort: Sulzbachtal
Kontaktdaten:

ui

Beitrag von Frank » Dienstag 31. Januar 2012, 19:08

Hallo Falk
wow, das ist qualitative Arbeit..., bei den Schwierigkeiten so ein Stück hinzubekommen, ist ne respektable Leistung!
Hab noch nie ein Solnhofen-Stück umgebettet als ganzes und denke, wenn es mal dazu kommt, werd ich mir die Berichte alle ausdrucken und danebenlegen...
VIele Grüsse, Frank

Benutzeravatar
Voss-Fossilien
Mitglied
Beiträge: 1582
Registriert: Samstag 29. November 2008, 22:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Voss-Fossilien » Dienstag 31. Januar 2012, 19:17

Tolle Arbeit. Auch wenn die Farbe nicht mehr so ist wie vorher, finde ich ihn so aber dennoch wesentlich schöner. Eine wirklich schöne Arbeit.

Gruß, Herby
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand! (Charles Darwin)

Benutzeravatar
Freakshow
Redakteur
Beiträge: 4544
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 08:56
Wohnort: Heaven´s Gate

Beitrag von Freakshow » Dienstag 31. Januar 2012, 20:40

Gut wie immer! Eine gute und ehrlich beschriebene Arbeit!

Benutzeravatar
reinhardt
Mitglied
Beiträge: 3125
Registriert: Freitag 27. Januar 2006, 09:01

Beitrag von reinhardt » Dienstag 31. Januar 2012, 22:25

Danke, wieder enmal ein schönes Ergebnis - neidvoll muß ich mein Unvermögen bzgl Paräparation eingestehen.

Gruss Reinhardt

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“