Die Suche ergab 6 Treffer

von wenzel
Donnerstag 17. August 2023, 09:07
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Nordhessen/Ostsauerland
Antworten: 1
Zugriffe: 4382

Re: Nordhessen/Ostsauerland

Hallo mein lieber,

hab die Anfrage jetzt erst gelesen :roll:

Ja es gibt in Kassel eine Interessengemeinschaft :

VFMG-BG Kassel-Nordhessen

Leitung
Simon SCHÖFFLER, Fritzlar
simon.schoeffler@gmx.de

Ganz liebe Grüße aus Nordhessen

Frank
von wenzel
Mittwoch 16. Oktober 2019, 00:14
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Der Steinkern - Heft 39: Sengenthal Spezial
Antworten: 9
Zugriffe: 27840

Re: Der Steinkern - Heft 39: Sengenthal Spezial

Und wieder ein tolles Heft !! Danke für das Thema Sengenthal Spezial !

Frank
von wenzel
Mittwoch 1. Mai 2019, 23:45
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Kasseler Mineralien- und Fossilienverein
Antworten: 1
Zugriffe: 11365

Kasseler Mineralien- und Fossilienverein

Eine sehr gelungene und informative Exkursion ins Frankenland. Der Kasseler Mineralien- und Fossilienverein hat in den letzten 2 Jahren einen sehr guten Zuwachs an Fossiliensammlern bekommen. Dies war auch der Anlass unseres Vorstandes Jörg Mathusek und Rene Agit eine reine Mehrtages-Fossilienexkur...
von wenzel
Freitag 19. April 2019, 10:03
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Der Steinkern - Heft 37 (mit 16 Seiten Zugabe!)
Antworten: 11
Zugriffe: 37145

Re: Der Steinkern - Heft 37 (mit 16 Seiten Zugabe!)

Wie gewohnt eine hervorragende Ausgabe das Heft 37 !! Besonders gefällt mir der Beitrag von Herrn Danylo Kubryk "Fossiliensammeln und Sinn – Gedanken eines Hobbysammlers". Danke !

Liebe Grüße und frohe Ostern

Frank
von wenzel
Dienstag 22. Mai 2018, 09:35
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Der Steinkern - Heft 33: Ardennen Spezial
Antworten: 20
Zugriffe: 59112

Re: Der Steinkern - Heft 33: Ardennen Spezial

Der Steinkern - Heft 33: Ardennen Spezial

.......und wieder wie gewohnt eine hervorragende Ausgabe von Steinkern. Einfach klasse !! Meine Koffer sind gedanklich schon gepackt :lol: .

Danke für diese wunderbaren und erlebbaren Artikel.

Frank
von wenzel
Donnerstag 18. Januar 2018, 10:23
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Der Steinkern - Heft 32
Antworten: 8
Zugriffe: 34571

Re: Der Steinkern - Heft 32

Es ist immer wieder eine Freude wenn das neuste Heft angeliefert wird. Im Heft 32 hat mir das Porträt von Johannes Haunert besonders gut gefallen. Hier steckt viel Liebe und Arbeit im Detail aber auch das Thema "Kooperation mit Wissenschaftlern" bewegt doch viele Sammler. Sönke, klasse und Danke für...

Zur erweiterten Suche