Die Suche ergab 232 Treffer

von Frank
Mittwoch 15. August 2018, 20:22
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Mgw Feuerstein-Abschlag >>> Pseudo-Artefakt
Antworten: 7
Zugriffe: 131

Re: Mgw Feuerstein-Abschlag

Tapir hat geschrieben:
Mittwoch 15. August 2018, 20:20
@ Frank: das ist nicht Ankes Fundstück...
oha, Du hast Recht, pardon, danke für den Hinweis, habs geändert :D
von Frank
Mittwoch 15. August 2018, 20:16
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Mgw Feuerstein-Abschlag >>> Pseudo-Artefakt
Antworten: 7
Zugriffe: 131

Re: Mgw Feuerstein-Abschlag

Hallo ich kann Dich aber verstehen das Stück hat schon eine große Ähnlichkeit zu einem Abschlag. es sind dann halt die wenigen Details, die den Unterschied machen und zum Glück gibt's ja Profis hier. wenn Du noch andere hast, immer her damit ins Forum. es gibt immer wieder grenzwertige Stücke die so...
von Frank
Freitag 3. August 2018, 23:02
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Paläontologischer Arbeitskreis Bünde
Antworten: 71
Zugriffe: 83886

Re: Paläontologischer Arbeitskreis Bünde

dickes Ding, der Drootops...
von Frank
Donnerstag 2. August 2018, 22:20
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Paläontologisches Museum Nierstein
Antworten: 7
Zugriffe: 6580

Re: Paläontologisches Museum Nierstein

ist schon ne tolle Sache, das Niersteiner Museum... ich war vor vielen Jahren mit dem Eifelyeti und einigen anderen Leuten öfter mal dort, ein wenig Stammtisch, mehr Museum und gelegentliche Treffen. Sehr beeindruckend, was man so zusammengraben und -tragen kann mit viel Energie, Kraft und Können. S...
von Frank
Freitag 27. Juli 2018, 18:23
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Drei auf einen Streich: Präparation einer Harpes-Stufe aus dem Devon der belgischen Ardennen
Antworten: 8
Zugriffe: 832

Re: Drei auf einen Streich: Präparation einer Harpes-Stufe aus dem Devon der belgischen Ardennen

da haben sich die Viecher einfach nicht gut genug versteckt für Euch :D
Tolle Sache!
von Frank
Freitag 29. Juni 2018, 14:14
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Ausstellung „Farne – Urwaldrelikte in Niedersachsen“ im Stadtmuseum Alfeld – rezente und fossile Pflanzen
Antworten: 1
Zugriffe: 318

Re: Ausstellung „Farne – Urwaldrelikte in Niedersachsen“ im Stadtmuseum Alfeld – rezente und fossile Pflanzen

leider hatten wir es nicht geschafft, uns die Ausstellung live anzusehen und waren schon neugierig, wie sie so war.
Viel Mühe, schöner Bericht
von Frank
Dienstag 19. Juni 2018, 11:44
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein-Kunst/ Fälschung
Antworten: 9
Zugriffe: 1393

Re: Bernstein-Kunst/ Fälschung

Hallo, ich finde aber auch, solange das nicht als Bernstein verkauft wird oder vor Ort nur ein paar ct kostet, ist das witzig Wenn da was CITES-mäßiges eingegossen ist, hört der Witz vermutlich spätestens beim Zoll auf, könnte ich mir denken. Ich habe auch leise Zweifel, ob es sich dabei um Totfund...
von Frank
Montag 18. Juni 2018, 22:21
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein-Kunst/ Fälschung
Antworten: 9
Zugriffe: 1393

Re: Bernstein-Kunst/ Fälschung

eigentich muss man in China nur aufpassen, das man nicht selbst zum Bernstein-Fossil wird :bg:
die gießen alles ein was denen vor die Harzpulle kommt
ich finde aber auch, solange das nicht als Bernstein verkauft wird oder vor Ort nur ein paar ct kostet, ist das witzig
von Frank
Samstag 16. Juni 2018, 19:12
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein-Kunst/ Fälschung
Antworten: 9
Zugriffe: 1393

Re: Bernstein-Kunst/ Fälschung

Boa
fast so gut wie die devonischen Karpfen aus Marokko :bg:
von Frank
Mittwoch 16. Mai 2018, 16:05
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats April 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 4865

Re: Fossil des Monats April 2018

Schöner Fund, schönes Präparat, Glückwunsch!
von Frank
Samstag 28. April 2018, 10:49
Forum: Pseudofossilien
Thema: Lös.: Limonitkonkretion
Antworten: 5
Zugriffe: 1346

Re: Ist das ein Fossil und wenn ja welches?

Bin der Meinung von Tom, Limonit-Knolle mit lehmigem Kern, hübsch, aber kein F :D ossil
von Frank
Samstag 28. April 2018, 10:47
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Sockel für kleine Fossilien und Mineralien selbst gemacht
Antworten: 6
Zugriffe: 1637

Re: Sockel für kleine Fossilien und Mineralien selbst gemacht

praktische Lösung, aber unabhängig von der Lösbarkeit vom Sockel, wenn man es nicht mehr mag, halt Geschmackssache...
Für Mineralien finde ich es noch nett bei transparenten Acryl-Sockeln, wenn man von unten Beleuchtet. Fossilien finde ich hübscher im Kistchen :D
von Frank
Montag 23. April 2018, 22:55
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilien aus dem Oxfordium (Oberjura) von Dietkirchen/Oberpfalz
Antworten: 10
Zugriffe: 1803

Re: Fossilien aus dem Oxfordium (Oberjura) von Dietkirchen/Oberpfalz

sehr schöner Bericht, gut geschrieben, schöne Bilder.
Da sieht man, wie schön auch kleine Aufschlüsse sein können, die man ansonsten vielleicht so mal eben betrachtet und weiterfährt.
viele Grüsse, Frank

Zur erweiterten Suche