Die Suche ergab 9 Treffer

von DTS73
Samstag 18. November 2017, 22:12
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein im Dunkeln suchen
Antworten: 22
Zugriffe: 86347

Re: Bernstein im Dunkeln suchen

Also da wo wir waren, war nicht ein Mensch. Schade, sonst hätte man sich ja mal per Nase austauschen können. Aber man kann sich ja trotzdem mal zusammen vor Ort verabreden und gemeinsam losziehen.
von DTS73
Samstag 18. November 2017, 20:18
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein im Dunkeln suchen
Antworten: 22
Zugriffe: 86347

Re: Bernstein im Dunkeln suchen

Danke für die Rückmeldung, es scheint ja grundsätzlich gut zu funktionieren. Dann ist jetzt wohl warten auf die ersten Stürme angesagt und dann kann es losgehen :wink: Thomas :Goni: Der letzte richtige Sturm hat nichts gebracht, da der Wind auf Boltnhagen ablandig stand. Gestern Abend waren wir dan...
von DTS73
Samstag 21. Oktober 2017, 18:59
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein im Dunkeln suchen
Antworten: 22
Zugriffe: 86347

Re: Bernstein im Dunkeln suchen

Ja Tapir. Dieser extrem blaue Schimmer kommt nur dadurch, dass die Kamera die externe UV-Lichtquelle bissel arg verfälscht hat. Ein gaaaaanz kleines fossiles Stück, welches blau fluorisziert, haben wir auch noch gefunden. Ich versuche das morgen mal zu fotografieren und stelle es dann hier ein. Nach...
von DTS73
Samstag 21. Oktober 2017, 00:14
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein im Dunkeln suchen
Antworten: 22
Zugriffe: 86347

Re: Bernstein im Dunkeln suchen

Gerade zurück nach zweistündiger Suche mit UV-Licht, können wir diese kleinen Funde verzeichnen. Sie sind zwar nur Stecknadelkopf groß aber es ist erstmal ein Anfang. Habt vielen Dank für die Tips und Hilfestellungen. Das Bild mit UV-Licht hat die Farben leider nicht so ganz getroffen. IMG_20171020_...
von DTS73
Sonntag 15. Oktober 2017, 19:02
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein im Dunkeln suchen
Antworten: 22
Zugriffe: 86347

Re: Bernstein im Dunkeln suchen

Vielen Dank für das Feedback. Ich hoffe, dass es auch bei uns klappt und wir endlich mal Bernstein finden. Jeder "Döde" findet hier bei uns Bernstein..............nur wir nicht und meine Frau ist entsprechend enttäuscht.

PS: Finden wir nix, sind BS-Spenden gerne gesehen*Ironie off* :bg: 8-) :lol:
von DTS73
Sonntag 15. Oktober 2017, 18:38
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein im Dunkeln suchen
Antworten: 22
Zugriffe: 86347

Bernstein im Dunkeln suchen

Nach weiß ich nicht, wieviel Misserfolgen, kam uns der Gedanke, Bernstein im Dunkeln zu suchen. Das Ganze soll mit einer relativ starken UV-Lampe geschehen. Bernstein leuchtet unter UV-Licht bekanntlich gelb bis grünlich und sollte sich somit dann doch farblich abheben. Was meinen die Experten zu de...
von DTS73
Sonntag 8. Oktober 2017, 17:19
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Wirbel ?
Antworten: 4
Zugriffe: 17959

Re: Wirbel ?

Dann kan dieser Threat, um nicht sinnlos zu spammen, wohl gelöscht werden.
von DTS73
Sonntag 8. Oktober 2017, 16:32
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Wirbel ?
Antworten: 4
Zugriffe: 17959

Re: Wirbel ?

Salzsäure war nicht zur Hand, aber in Essigessenz reagierte es brausend/sprudelnd.
von DTS73
Sonntag 8. Oktober 2017, 09:54
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Wirbel ?
Antworten: 4
Zugriffe: 17959

Wirbel ?

Da für jedes einzelne Fundstück lt. regeln ein eigener Beitrag erstellt werden soll, hier nun das zweite UFO , was irgendwie wie ein Wirbel aussieht, von der Ostseeküste bei Steinbeck.Auch hier bitten wir die hier ansässigen Experten um Bestimmung.
DSC_0004a.jpg
DSC_0004a.jpg (211.54 KiB) 17945 mal betrachtet
DSC_0005a.jpg
DSC_0005a.jpg (205.12 KiB) 17945 mal betrachtet
DSC_0006a.jpg
DSC_0006a.jpg (211.7 KiB) 17945 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche